Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 08.04.23

Diese Partien haben es durchaus in sich. Lippe-Kick serviert euch den Geschmacksverstärker. Klickt euch dazu hier hinein.

Meerkötter mahnt: „Müssen von der ersten Minute wieder voll da sein.“

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Einfach mal tiefenentspannt mit der Familie in den Osterurlaub fahren? Niemals, denn bis auf den TSV Schötmar II sind sämtliche Protagonisten aus der B2 Lemgo im Spieltaggeschehen vollständig involviert. Am Ostermontag ist eine komplette und reguläre Runde angesetzt, startet am Ostersamstag für vier Teams bereits der fröhliche Oster-Kick im Nachholmodus. Beim Aufeinandertreffen zweier direkter Tabellen-Nachbarn bekommt die TuS Helpup österlichen Besuch vom TuS Ahmsen II, während im Parallelspiel der abstiegsbedrohte TuS Lockhausen sich drei Punkte ins Klassenerhalts-Körbchen gegen den aufstiegsinteressierten TuS Asemissen II legen möchte.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Helpup vs. TuS Ahmsen II

Zur lustigen, dennoch herausfordernden Bastelstunde lädt Frank Willhelm vor dem Heimspiel gegen die Reserve des TuS Ahmsen ein. Da der Karsamstag im Vergleich zum vorherigen Karfreitag und dem sich anschließenden österlichen Sonntag und Montag ein ganz normaler Werktag ist, wird der berufliche Teil aus der Belegschaft der Turn- und Sportlustigen auf die Ausfallliste gesetzt.

Frank Wilhelm

Dementsprechend ist das Improvisationstalent vom Helpuper Chef-Trainer in ganzem Maße gefordert, kommen wohl einige Akteure aus der C-Liga-Reserve zu Spielzeit. Willhelm strebt keine Reise gen Klagemauer nach Jerusalem an, dennoch flüstert er dem neugierigen Lippe-Kick-Zeilenknecht ins Ohr: „Mit der Ansetzung bin ich nicht ganz einverstanden“, wird diese aufgrund der Unbespielbarkeit vom Rasenplatz am Helpuper Wäldchen auf dem benachbarten Aschenplatz stattfinden. Durch die dort absolvierten Trainingseinheiten wissen die West-Lipper mit diesen Widrigkeiten bestens umzugehen. Anders gestaltet sich da schon die allgemeine Gemengelage rund um den Ahmser Kontrahenten, der bekanntlich eine Kunstrasen-Truppe ist. Rund eineinhalb Wochen wird das sensible Geläuf noch schonend behandelt werden, ehe das Heimspiel gegen Yunus Lemgo dann auf dem wohl schönsten Rasenplatz in ganz Lippe ausgetragen werden darf. Lang und weit bringt Sicherheit, so vermutet es Willhelm, der prophezeit: „Das Spiel wird eher in der Luft, als am Boden entschieden.“ Obwohl so einige Widrigkeiten umschifft werden müssen, ist der Sieg für den ehemaligen Westfalen-Liga-Kicker das erklärte Ziel. Äußerst angetan zeigt sich Willhelm, wenn er über die Trainingseinheiten unter der Woche berichtet, die hervorragend frequentiert gewesen sind, zudem auch der Eifer großgeschrieben war. Das Wetter bessert sich parallel zur Laune und zur Situation im Verletzten-Lager. Im österlichen Urlaub befinden sich zurzeit Marvin Paul und Lutz Jonaitis (Bild links). Tobias Risy muss verletzungsbedingt passen, Stürmer Marc Schubert seine Gelbsperre absitzen und Yorrick Rehm (Bild rechts) arbeiten.

 

 

Gutes Ding will Weile haben. Geduld ist im Zusammenhang mit diesem Aufeinandertreffen ein ganz entscheidender Ratgeber, wie es auch Tobias Frenzel klar gegenüber Lippe-Kick kommuniziert: „Das anstehende Spiel gegen die TuS aus Helpup, lässt knapp ein halbes Jahr auf sich warten. Wurde immer wieder verschoben“, ist nämlich das Spielfeld wegen der unberechenbaren Wetterlage zum gewünschten Zeitpunkt nicht bespielbar gewesen.

Tobias Frenzel

Am Samstag-Nachmittag kommt es allerdings zur langersehnten Austragung. Der TuS Ahmsen II-Chef-Trainer ist sich vollkommen bewusst, dass es in jeglicher Hinsicht „eine schwierige Aufgabe wird.“ Er präzisiert seine Ausführungen: „Nehmen wir zunächst das tabellarische, da haben wir einen Gegner vor der Brust, der vor uns steht, eine bessere Bilanz aufweist und auch sicher nicht da steht, wo er stehen kann und will, wenn man die Kader-Qualität betrachtet.“ Momentan haben die Helpuper sieben Zähler Bonus auf die Ahmser, besitzt folglich diese Begegnung eine vorentscheidende Bedeutung. Gewinnen die Hausherren, wächst die Differenz auf zehn Zähler an, kommt es zum Auswärtssieg, verringert sich der Abstand auf nur noch vier. Frenzel bringt ebenfalls den Heimspielcharakter mit ins Spiel, wenn er verdeutlicht: „Darüber hinaus spielt Helpup zu Hause und wird sicher alles daran setzen, an den Osterfeiertagen ein Fest feiern zu können.“ Die Ahmser sind zum Punkten fast schon verdammt, sind nämlich die vier Zähler, die momentan als Puffer auf einen Abstiegsrang dienen, keineswegs beruhigend. Deshalb sieht Frenzel sein Team bereits unter „Zugzwang.“ Leicht wird es nicht, aus Helpup Punkte zu entführen, fällt doch mit Nick Bosse, Marcel Übbing, Tom Oertel und Jan Köller ein Stammspieler-Quartett aus.

Marcel Übbing

Da ist es umso positiver, dass mit Julius Fleher (Bild rechts) und Sebastian Schüler vielleicht gleich zwei potenzielle Leader zurückkehren. Entscheidend wird es nach Frenzels Dafürhalten sein, „geschlossen unsere Fähigkeiten auf den Platz zu bringen.“ Zugleich erwünscht er sich mehr Aktivität und eine erhöhte Kaltschnäuzigkeit. „Und dann lässt man nach 90 Minuten plus x sehen, wie die Rechnung aufgeht“, zeigt sich der TuS Ahmsen II-Chef-Trainer diesbezüglich selbst sehr gespannt.

 

Benjamin Löding (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/05/11/der-mann-mit-pfiff-teil-16-benjamin-loeding/ ) ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter von dieser Begegnung auf dem Hartplatz am Helpuper Wäldchen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup – TuS Ahmsen II seit 1990/91

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TuS Lockhausen vs. TuS Asemissen II

Nicht singulär durch die 1:10-Hinspiel-Schmach ist die Wertschätzung immens, die Slavisa Rajovic dem folgenden Widersacher entgegenbringt. „Für mich persönlich spielt diese Mannschaft den besten Fußball in der Liga“, adelt der TuS Lockhausen-Coach den Tabellendritten. Deshalb ist die gewählte Herangehensweise nachvollziehbar: „Mit großem Respekt gehen wir ins Spiel und versuchen, das Beste herauszuholen.“ Der erfahrene Coach ist keineswegs ein Traumtänzer. So ist er sich vollkommen im Klaren, dass gegen das langjährige B-Liga-Spitzenteam einzig und allein Bonus-Punkte eingesammelt werden, die ihnen allerdings angesichts der prekären Tabellensituation äußerst gut zu Gesicht stehen würden. Es ist nur ein magerer Zähler, der als Barriere zum Abstiegsrang steht. „Die Aufgabe ist richtig schwer“, pustet Rajovic tief durch, um zugleich voller Kampfgeist zu postulieren: „Aber wir müssen bis zum Ende kämpfen, um Punkte zu holen.“ Die allgemein schon komplizierte Ausgangslage wird durch das Fehlen von zahlreichen Stammkräften erschwert. Christian Rupprecht (Bild rechts), Torben Stuke, Lars Sundermann, Florian Plöger und Fabrice Emunga sind für den Tabellenzwölften allesamt nicht verfügbar.

 

Diese tadellose Bilanz darf sich wahrlich sehen lassen. Mit einem bemerkenswerten Torverhältnis von 14:1 und den maximal möglichen sechs Punkten aus zwei Partien ist die Zweitvertretung vom TuS Asemissen äußerst wach und hurtig aus der Winterpause gekommen. Zumal die besiegten Widersacher TSG Holzhausen/Sylbach (11:0) und Yunus Lemgo (3:1) keine Laufkundschaft sind. Gespannt dürfen die geneigten Beobachter jetzt darauf sein, wie das Spitzenteam die zweiwöchige Spielpause nach der TSG-Gala verkraftet. Chef-Trainer Florian Meerkötter (Bild links) warnt nämlich gegenüber Lippe-Kick: „Daher ist es für uns schwer, in einen Rhythmus zu kommen.“ Dennoch wollen die Asemisser den Ergebnisschwung unbedingt mitnehmen, den dritten Sieg in Folge im Gastspiel beim Kellerkind realisieren. Sie müssen freilich mit den Kräften richtig haushalten, wirft Meerkötter schließlich thematisch ein: „Da wir am Osterwochenende innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele haben, müssen wir die Belastung steuern und gegebenenfalls auf einigen Positionen rotieren können.“ Er hätte sicherlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn sich das Hinspiel-Resultat wiederholt. Im ersten Aufeinandertreffen triumphierten die West-Lipper mit 10:1. Neues Spiel, neues Glück, betont Florian Meerkötter vor dem österlichen Vergleich: „Das Ergebnis von damals interessiert uns aber nicht mehr. Das Spiel beginnt wieder bei 0:0 und wir müssen ab der ersten Minute wieder voll da sein und unser Spiel durchziehen.“ Zumal auch die Ausfallliste außerordentlich lang sein wird. Bahzad Khalaf, Baris Aymandir, Jonas Epp, Lukas Schmidt, Marvin Schröder (Bild rechts), Matthias Riediger, Stefan Berg, Tobias Bittner und Yannick Klippenstein fehlen. Dafür werden im Vergleich zum TSG-Duell Dennis Müller, Jannik Großmann, Marcel Jablinski, Steven Reimer und Sven Reimer ihre sportlichen Qualitäten wieder zur Verfügung stellen.

 

Jona Siebert ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz am Lockhauser Sepp.

 

Alle Ergebnisse von TuS Lockhausen – TuS Asemissen II seit 1966/67

Saison Level Liga Erg.
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:4
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 6-0-2; Tore: 21:14

More in Kreisliga B2 Lemgo