Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Spvg Hagen-Hardissen – Neuer Coach für den B-Liga-Überflieger

Die Spvg Hagen-Hardissen besetzt zur kommenden Saison den Trainerposten neu. Der Neue kommt von einem Lokalkonkurrenten.

 

 

„Eine große Ehre, für den Verein arbeiten zu dürfen“

Kreisliga B Detmold (ab). Unter Trainer Christian Baden hat sich die Spvg Hagen-Hardissen zu einem Spitzenteam der Kreisliga B Detmold entwickelt. Der Aufsteiger hat gute Chancen auf den Durchmarsch in die A-Liga, sofern ein zweiter Aufstiegsplatz für die B-Liga abfällt. Zur neuen Saison macht Christian Baden seine Position allerdings frei. Den Nachfolger hat die Spvg Hagen-Hardissen aber bereits verpflichtet. Wir haben uns mit ihm über seine neue Aufgabe unterhalten.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von André Bell

 

Für den neuen Coach ist die Spvg aus Hagen-Hardissen „ein ganz besonderer Verein, da ich meine ganze Jugendzeit in dem Verein verbracht habe und viele tolle Momente dort erleben durfte“, wie er gegenüber Lippe-Kick sagt. Die Rede ist von Tim Uhlig, der aktuell den SuS Lage coacht. Für ihn ist es „eine große Ehre, für den Verein arbeiten zu dürfen.

Tim Uhlig

Die Position als Cheftrainer der ersten Mannschaft macht dies natürlich noch spezieller und erfüllt mich mit viel Stolz“. Tim Uhlig ist den Verantwortlichen in Hagen-Hardissen sehr dankbar, dass er diese Chance erhält und geht die Aufgabe „mit viel Motivation, Engagement und Freude an“. Es ist aber nicht nur die langjährige Verbundenheit, die Uhlig dazu bewogen hat, dieses Angebot anzunehmen: „Auch die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen haben mich überzeugt. Der Verein hat einen klaren Plan, den er verfolgt. Mit diesem aufgezeigten Weg konnte ich mich gut identifizieren und daher war ich mir schnell sicher, dass es der richtige Schritt ist.“

 

Auch Baden bleibt an Bord

Christian Baden

Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren, auch Tim Uhlig ist darin schon involviert. Die Vorfreude „auf die Zeit ab Sommer, wenn es dann auch endlich auf dem Platz losgeht“, ist riesig. Und auch bei der Spvg Hagen-Hardissen freut man sich über den neuen Trainer. „Mit Tim bekommen wir einen fachlich kompetenten und top motivierten Trainer. Zudem ist er im Lagenser Seniorenfußball sehr gut vernetzt“, so Meik Wissmann, der zweite Vorsitzende der Spvg auf den sozialen Kanälen des Vereins. Weiter heißt es dort: „Mit Norbert Piekatz (Co-Trainer) und Markus Schröder (Torwarttrainer) setzt man weiterhin auf Kontinuität. Besonders freut man sich, dass Christian Baden dem Trainerteam der Fußballabteilung auch nach der Sommerpause erhalten bleibt.“

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold