Connect with us

Kreisliga Lemgo

Eintracht Lemgo – Große Vorfreude und große Pläne

Mit Eintracht Lemgo bekommt der FuL-Kreis Lemgo Zuwachs. Los geht es in der kommenden Spielzeit in der C-Liga.

 

 

Bescheidenheit, Respekt und die nötige Professionalität

Kreisliga C Lemgo (ab). Im FuL-Kreis Lemgo hat sich in den letzten Monaten etwas getan. Mit Eintracht Lemgo wurde ein neuer Verein aus der Taufe gehoben. Gegründet wurde er von Freunden, die gemeinsamen bei einem Verein spielen wollen. Langfristig will man einen Verein aufbauen, der dauerhaft eine gute Rolle im FuL-Kreis Lemgo spielen kann. Im Vordergrund steht aber erst einmal der Spaß.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

v.l.n.r. Tobias Prachnau, Patrick Cöhring, Niclas Pohl, Janik Brosch, Darvin Dreymann, Luca Steinhart und Kenan Sayan © Eintracht Lemgo

Vor einem halben Jahr reift in einer lockeren Runde unter Freunden die Idee heran, einen neuen Verein zu gründen. Aus der Idee wurde schnell mehr, mittlerweile wurde Eintracht Lemgo gegründet. In der kommenden Spielzeit wird der neue Verein voraussichtlich in der Kreisliga C2 Lemgo an den Start gehen. Hintergedanke war, „eine unabhängige Fußball-Abteilung zu gründen, in der vornehmlich zuerst der Spaß im Vordergrund stehen soll“, erklärt uns Darvin Dreymann, der zu den Gründungsmitgliedern gehört. Zu den Gründungsmitgliedern gehören außerdem Tobias Prachnau, Patrick Cöhring, Niclas Pohl, Janik Brosch, Luca Steinhart und Kenan Sayan. Aktuell arbeitet man an einem schlagkräftigen Kader für die nächste Saison, zunächst wird man aber „bescheiden und mit Respekt an die Spielzeit in der Kreisliga C gehen, sicherlich aber mit der nötigen Professionalität“. Außerdem freut man sich sehr darauf, „als Mannschaft auch am Kreispokal teilnehmen zu dürfen“ und dort vielleicht direkt schon einmal ein erstes Ausrufezeichen zu setzen.

 

In Zukunft auch zwei Mannschaften möglich

Der schnelle Erfolg steht aber nicht an allererster Stelle, auch eine langfristige Perspektive soll bei Eintracht Lemgo angeboten werden, so Dreymann:

Farbenfrohe Trikots: Die Eintracht spielt in hell- und dunkelblauen Trikots, die Torhüter fallen in grellem Grün und Orange auf. © Eintracht Lemgo

„Wir wollen in erster Linie ein cooler Klub sein, der gerne zu seinen Spielen besucht wird. Langfristig können wir uns auch vorstellen, eine zweite Mannschaft zu stellen, doch wir müssen natürlich abwarten, wie die ganze Sache anläuft. Und uns ist natürlich bewusst, dass wir in Zukunft vielleicht auch mit einer Jugendabteilung liebäugeln.“ Der erste Kader wird aus 24 bis 25 Akteuren bestehen. Namen können noch nicht genannt werden, der Kader wird aber in den nächsten Wochen vorgestellt. Nur so viel verrät Darvin Dreymann: „Es sind alles Freunde, die endlich zusammen bei einem Verein spielen werden.“ Als Spielertrainer wird Janik Brosch, der auch als erster Vorsitzender fungiert, für die sportlichen Belange erster Ansprechpartner sein.

 

Gespielt wird in Leese

Geklärt werden muss bei einem neuen Verein selbstverständlich auch, wo gespielt werden soll. Auch hier hat man bei Eintracht Lemgo eine gute Lösung gefunden: „Gespielt und trainiert wird auf dem Sportplatz in Leese. Wir wollen das Areal positiv mitgestalten, auch mit Werbebannern arbeiten, wollen dabei aber natürlich niemandem den Rang ablaufen und sind sehr dankbar, dass uns Leese mit unserem Unterfangen aufgenommen hat. Wir freuen uns auf ein sportliches Miteinander. Ein großer Dank geht da auch an Ulf Prante, der für uns in Leese Ansprechpartner Nummer eins ist, alles mit uns koordiniert“, und an Werner Fritzensmeier, den Vorsitzenden des FuL-Kreis Lemgo, „der uns immer mit Rat und Tat unterstützt“.

Zu guter Letzt hat man auch ein Vereinswappen kreiert, das „einen Bezug zur Hansestadt Lemgo im Wappen haben“ sollte. „Schlichtweg einfach ein cooles, modernes Wappen. Ich denke, das ist uns ganz gut gelungen.“

More in Kreisliga Lemgo