Connect with us

Landesliga Staffel 1

Post TSV Detmold – Neuer Herausforderer für Bukowski

Der Post TSV Detmold hat einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Vom Liga-Konkurrenten aus Herford kommt ein neuer Torwart.

 

 

Grundmann: „Beide kämpfen um die Nummer 1“

Landesliga 1 (ab). Mit 50 Gegentoren befindet sich der Post TSV Detmold ziemlich genau im Mittelmaß der Landesliga 1. Als Problemstelle kann man die Position im Tor wahrlich nicht bezeichnen, schließlich steht mit Tim Bukowski ein top ausgebildeter Schlussmann im Kasten, der zu den besten seines Fachs in der Liga gehört. Dennoch sieht man bei den Residenzlern Optimierungsbedarf auf der Torhüter-Position, weshalb ein neuer Mann dazukommt, der Bukowski herausfordern soll und eine Chance bekommt, den langjährigen Schlussmann sogar zu verdrängen.

 

Dieser Transferbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Luca Sievert

Der neue Mann für den Platz zwischen den Pfosten ist bekannt im lippischen Fußball. Der immer noch erst 22-jährige Schlussmann spielte bereits für den SV Wüsten, den VfL Lüerdissen, den TuS Ahmsen und den TBV Lemgo. Seit vergangenem Sommer spielt er für den SC Herford, machte für den Westfalenliga-Absteiger allerdings nur vier Spiele. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung und hat die beim Post TSV Detmold gefunden. Die Rede ist von Luca Angelo Sievert, wie er mit vollem Namen heißt. Ein „sehr ehrgeiziger und talentierter Torwart“ ist Sievert laut Post TSV-Obmann Michael Grundmann, zudem ein „mitspielender Torwart“, was zum Anforderungsprofil für den neuen Torhüter gehörte. In dieser Spielzeit ist der Post TSV Detmold mit Tim Bukowski zwar überragend besetzt und man ist „sehr froh, dass wir so durch die Saison gekommen sind“.

 

Ausfall von Bukowski wäre zum Problem geworden

Nur: „Wäre Tim ausgefallen, hätten wir ein Problem gehabt.“ Und das will man in der neuen Saison vermeiden. Grundmann ruft den offenen Kampf um die Position im Tor aus:

Tim Bukowski

„Beide Torhüter kämpfen um die Nummer 1. Luca ist natürlich der Herausforderer als Neuzugang, aber beide werden in der Vorbereitung Einsatzzeiten bekommen, um sich zu beweisen.“ Wer dann am ersten Spieltag im Tor stehen wird, wird die Zeit zeigen. Grundmann ist sich jedenfalls sicher, „dass der Konkurrenzkampf beiden auch helfen wird, sich weiterzuentwickeln und wir freuen uns, zwei solche Torhüter zu haben“.

More in Landesliga Staffel 1