Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 22. Spieltag 2022/23

Wir starten in den 22. Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder fünf spannende Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

 

„Es ist uns egal, wer am Ende Meister wird“

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der Tabellenführer kann mit einem Dreier weiter in Richtung Aufstieg blicken. Die SG Bentorf/Hohenhausen II trifft auf den TuS Almena II. Das Tim Gramsch-Team, SG Bega/Humfeld II, will die Top-Drei auch gegen die Spielvereinigung Bavenhausen sichern. Die SG Kalldorf bekommt es mit dem Tabellenvorletzten, SG Sonneborn/Alverdissen III, zu tun. Das Top-Spiel an diesem Spieltag ist aber die Begegnung zwischen dem VfB Matorf und dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Der Vierte begegnet dem Tabellenzweiten. Da ist die Spannung schon vorprogrammiert. Tabellarisch auf Augenhöhe ist die Partie RSV Schwelentrup gegen FC Unteres Kalletal II.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Preise? Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

SG Bentorf/Hohenhausen II vs. TuS Almena II

(bs). In den restlichen fünf Saison-Partien stehen für den Klassenbesten noch zwei Heimspiele an. Neben dem Match gegen den FC Union Entrup II in der vorletzten Runde wird am morgigen Sonntag-Mittag der TuS Almena II auf dem Bentorfer Rasenplatz begrüßt. Im Gespräch mit Lippe-Kick verrät SG Bentorf/Hohenhausen II-Akteur Brian Reissmann, dass die Vorfreude auf den Tabellensiebten immens ist.

Brian Reissmann

Mit fünf Zählern Vorsprung vor dem ersten Verfolger FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II führen die Kalletaler die Spielklasse an. Reissmann fordert von seinem Team nachdrücklich: „Jetzt gilt es, auch im Endspurt nicht zu stolpern und weiterhin defensiv sicher zu stehen.“ Beim jüngsten 5:1-Derby-Erfolg beim FC Unteres Kalletal II sind noch einige Verbesserungs-Optionen erkannt worden. „Im Vergleich zu Donnerstag müssen wir mehr aus unseren Torchancen machen und kaltschnäuziger sein“, wünscht sich Reissmann. Voller Vorfreude befindet sich die SG Ben/Hoh II, fand das nachgeholte Hinspiel doch erst Ende April statt. Am Ende stand in Bükerfeld ein deutlicher 5:0-Auswärtserfolg für den Liga-Primus.

 

Der  TuS Almena II hatte schon vor ein paar Wochen das Vergnügen, gegen ihren Gegner SG Bentorf/Hohenhausen II zu spielen. Nach der klaren 0:5-Klatsche „wissen wir, was für ein dickes Brett da auf uns zukommt“, stellt der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn fest. Aber Aufgeben kommt für ihn und sein Team nicht infrage: „Wir werden uns wieder was einfallen lassen, es ihnen so schwer wie möglich zu machen“. Sie müssen auf Mehmet Yigit und Jannick Böger verzichten, sonst sind die üblichen Verdächtigen wieder dabei.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Humfeld an der B66. Der Unparteiische Julian Tienes ist der Spielleiter.

 

 

 

SG Bega/Humfeld II vs. Spvg Bavenhausen

Es wird auf jeden Fall ein Spiel, was über den Kampf gehen wird. „Wir müssen wieder unsere Stabilität der Hinrunde reinbekommen“, so lautet das klar angehende Ziel vom SG Bega/Humfeld II-Coach Tim Gramsch. Das heißt, hinten wieder sicher stehen und keine einfachen Ballverluste. „Wir wollen den Ball wieder laufen lassen und vor heimischer Kulisse die drei Punkte behalten“. Dies gelang dem Team in der Vorrunde schon mal ganz gut. Ein 2:1-Sieg konnten sie für sich verbuchen. Beim Kader gibt es noch einige Fragezeichen, da müssen sie erst einmal schauen. Aber sie bekommen schon eine gute Truppe zusammen.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz an der B 66. Der Schiedsrichter Andre Klaas leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – SpVg Bavenhausen

Saison Level Liga Erg.
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:1
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

 

SG Kalldorf vs. SG Sonneborn/Alverdissen III

(ab). Nach vier Niederlagen in Folge ist das Team von Kalldorf-Trainer Sven Finne sehr enttäuscht und unzufrieden mit den Ergebnissen der letzten Spiele. Die Spieler haben jedoch schon gezeigt, dass sie Torchancen in Tore ummünzen können. Sonneborn ist allerdings kein leichter Gegner, da sie mit Deniz-Can Yasar einen brandgefährlichen Stürmer in ihren Reihen haben. Finne betont, dass es wichtig ist, Yasar aus dem Spiel zu nehmen, aber auch die anderen Mitspieler dürfen nicht vernachlässigt werden. Den Fokus legt Finne jedoch eher auf das eigene Team: „Wir müssen mehr Augenmerk auf uns legen als auf den Gegner, unser Spiel auf den Rasen bringen und Ballbesitz in Tore ummünzen.“ Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist zwar angekratzt, aber Finne glaubt an den Willen und den Glauben der Spieler: „Ich glaube, dass die Jungs sich da rauskämpfen werden, bei allem Respekt vor dem Gegner.“ Besonders herausfordernd gestaltet sich der Spielplan, da das Team immer wieder lange Pausen zwischen den Spielen hat und Ende Mai dann innerhalb von drei Tagen zwei Spiele bestreiten muss. Doch Finne ist optimistisch und will für die kommende 9er-Truppe auch etwas Neues ausprobieren: „Das wird wieder interessant werden, ich lasse mir auf jeden Fall etwas einfallen.“

 

Etwas einfallen lassen werden sich auch die Gäste aus Sonneborn und Alverdissen. Coach Jonas Prüßner wählt dabei eine ähnliche Herangehensweise wie zuletzt gegen den FC SSW II: „Wir werden versuchen, so wie im letzten Spiel gegen Spork zu spielen und erst einmal hinten sicher stehen, um dann Akzente nach vorne zu kreieren.“ Die Rollen sieht Prüßner trotz des Negativlaufs der Hausherren klar verteilt: „Obwohl Kalldorf die letzten vier Spiele verloren hat, glaube ich, dass es ein starker Gegner ist und wir es schwer haben werden, Punkte mitzunehmen, wenn wir nicht konsequent spielen.“ Prüßner hofft nur, dass seine Mannschaft möglichst lange dagegenhalten kann: „Ich hoffe, dass es ein spannendes Spiel wird und wir einen oder drei Punkte mit nach Hause nehmen können.“

 

Rudi Brunke pfeift das Spiel um 15.00 Uhr an.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

VfB Matorf vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

Die VfB Matorf-Elf hat noch eine Rechnung mit ihrem Gegner, dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, offen. Im Hinspiel haben sich beide Teams einen langen, ausgeglichenen Schlagabtausch geliefert. Am Ende hat der VfB aber 6:4 verloren. „Das wollen wir diesmal natürlich besser machen“, der VfB-Kicker Peter Unruh ist da schonmal zuversichtlich. Das Ergebnis dieses Spiels kann voraussichtlich schon zur Entscheidung im Meister-Zweikampf beitragen. „Aber ehrlich gesagt, ist uns egal, wer am Ende Meister wird“. Unruh will hauptsächlich ein gutes Spiel machen. Das Wetter soll ja schön werden. Es ist also alles für ein Fußballfest am Sonntag angerichtet.

 

Die letzten Spiele gegen den VfB Matorf waren immer knappe Ergebnisse. Es entschied stets die Tagesform. „Das wird Sonntag auch wieder so sein“, davon ist der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Coach Sören Höltke überzeugt. Sie haben, wenn alle Akteure am Start sind, eine wirkliche Top-Truppe beisammen. Es ist ein guter Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Burschen. Für Sonntag erhofft sich der Trainer ein schönes Fußballspiel. Alle Mann sind bereit: „Wir haben voll Bock“. Gegenüber dem Donnerstags-Kader wird sich wieder ein wenig was verändern. Es gibt zwei bis drei angeschlagene Spieler, da muss erstmal geschaut werden, wie es mit denen aussieht.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Matorf. Der Referee Hüseyin Öztürk leitet durch die Begegnung.

 

Alle Ergebnisse von VfB Matorf – FC SSW II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:1
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:3
Bilanz: 1-1-0; Tore: 6:4

RSV Schwelentrup vs. FC Unteres Kalletal II

Ja, letztes Spiel hatten sie genauso wenige Spieler wie jetzt und mussten sich dort am Ende mit neun Mann über den Platz schleppen. „Auf dem Papier sind wir noch Favorit, aber das würde ich so nicht unterschreiben“, verdeutlicht der RSV Schwelentrup-Trainer Bodo Phillips. Drei Punkte mehr besitzen sie auf ihrer Haben-Seite als ihr Widersacher, der FC Unteres Kalletal II. Am Sonntag wird man dann sehen, wer das tabellarisch und fußballerisch bessere Team ist. Natürlich wollen sie ihre Niederlagen-Serie endlich stoppen. „Wir wollen endlich mal wieder einen Dreier“, so sagt es der Coach ganz deutlich.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Schiedsrichter Rolf Kißler leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:0
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:0
Bilanz: 3-1-0; Tore: 13:2

More in Kreisliga C1 Lemgo