Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht TuRa Heiden vs. Post TSV Detmold II

TuRa Heiden und der Post TSV Detmold II wollen heute Abend einen Negativlauf stoppen. Wem gelingt die Kehrtwende?

 

 

Wer stoppt den Negativtrend?

Kreisliga A Detmold (ab). Während der Post TSV Detmold II seit drei Spielen ohne Punkt ist, wartet der TuRa Heiden bereits seit fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Zuletzt musste Heiden viermal in Folge auswärts ran, am Abend steht die Rückkehr auf der Rotenberg-Kampfbahn an. Die Gäste aus Detmold haben am Sonntag eine deutliche Klatsche gegen den FC Fortuna Schlangen kassiert und sind auf Wiedergutmachung aus. Sofern die Residenzler überhaupt anreisen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuRa Heiden vs. Post TSV Detmold II

Alexander Grau

TuRa Heiden kann endlich wieder auf der geliebten Rotenberg-Kampfbahn spielen. Coach Alexander Grau freut sich riesig darüber, dass die Stadt die Zuleitung repariert hat, sodass das Wasser wieder fließen kann. In den nächsten 13 Tagen stehen für den A-Ligisten noch vier Spielen an und die will Alexander Grau „bestmöglich bestreiten“. Er gibt jedoch auch zu, dass die Luft raus ist, was er aber auch „ein Stück weit normal“ findet, „wenn es um die goldene Ananas geht“. Da schon vor Wochen absehbar war, dass es für TuRa Heiden weder nach oben noch nach unten um irgendetwas geht, hat man sich Ende April dazu entschieden, „mit vereinten Kräften unsere Zweite in der B-Liga zu halten, was am letzten Sonntag bereits geschafft wurde“. Die drei Spieler, die in den letzten zwei Wochen in der zweiten Mannschaft ausgeholfen haben, kommen nun wieder zurück in den A-Liga-Kader, dennoch muss Grau aufgrund von Verletzungen und Urlaub auf einige Spieler verzichten. Mit dem Post TSV Detmold II bekommen es die Hausherren mit einer „sehr talentierten, jungen Mannschaft zu tun, die aus meiner Sicht eine richtig gute Saison spielt, auch, wenn es Sonntag eine deftige Klatsche gab“. Im Hinspiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, dennoch verlor Heiden mit 1:3. Alexander Grau hat das Spiel noch vor Augen: „Entscheidend für die unglückliche Niederlage war auch eine krasse Fehlentscheidung, als unser 2:2 wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Nach dem Spiel erhielten wir ein Video, wo man erkennen konnte, dass es weit und breit kein Abseits gewesen sein kann. Aber so ist Fußball nun mal.“ Für heute Abend hofft der Coach, dass sich seine Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich steigern kann, „damit es wieder ein Spiel auf Augenhöhe wird und wir als Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaft ist vor allem unseren Zuschauern gegenüber in der Bringschuld. Daher erwarte ich eine ganz andere Einstellung als zuletzt“.

 

Eine ganz andere Einstellung, aber auch eine ganz andere Aufstellung erhofft sich Tobias Gatzke vom Spiel heute Abend. Denn dem Coach fehlten gegen Fortuna Schlangen die Alternativen und er bemängelte vor allem den fehlen Einsatz. Schon vor dem Spiel vermutete er, dass die Luft völlig raus sei. Und das scheint sich zu bestätigen, denn aktuell steht in den Sternen, ob der Post TSV Detmold II heute Abend antritt. Tobias Gatzke versucht wenige Stunden vor dem Spiel, wenigstens elf Spieler zusammenzutrommeln.

 

Auch der Schiedsrichter der Partie ist nicht bekannt, los gehen würde es aber auf jeden Fall um 19.30 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von TuRa Heiden – Post TSV Detmold II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 1:1
2017/18 9 Kreisliga A Detmold 1:4
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 2:3
2019/20 9 Kreisliga A Detmold 3:1
2020/21 9 Kreisliga A Detmold 2:1
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 3:1
Bilanz: 3-1-2; Tore: 12:11

More in Kreisliga A Detmold