Connect with us

Kreisliga A Detmold

FC Fortuna Schlangen – Mit starken Neuen in die Spitzengruppe

Der A-Ligist Fortuna Schlangen sieht sich in der neuen Saison als Top 5-Team im Detmolder Kreisoberhaus. Lippe-Kick schaut sich die Situation an.

Bitte weniger Verletzungen, mehr Konstanz

Kreisliga A Detmold. Die A-Liga-Vertretung von Fortuna Schlangen geht optimistisch in die neue Saison. Nach großem Umbruch und einer Saison mit Corona-Abbruch hat sich das Flaggschiff des Vereins wieder in ruhigere Gewässer manövriert. Platz 3 und 5 in den letzten beiden Jahren manifestiert den Anspruch, ein Top 5-Team zu sein. Und das Bemerkenswerte daran: Es gelang zu 90 Prozent mit Spielern aus den eigenen Reihen. Gerade vor heimischer Kulisse am Rennekamp zeigten die Fortunen, dass sie jeden Gegner schlagen können.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

 

 

Mark Meinhardt

„Wir bleiben hungrig und suchen den Erfolg“, betont Mark Meinhardt, Trainer und Sportlicher Leiter des lippischen Traditionsvereins. „Um ganz oben mitzuspielen, fehlt nicht viel. Etwas Glück, das man braucht und wenige Verletzungen. Und die nötige Konstanz. Dies ist wohl die größte Herausforderung, schließlich stellen wir mit das jüngste Team der Liga“, so berichtet der Trainer weiter.

 

 

 

Heggemann, Remmert, Vollmer

Neuzugang aus der Nachbarschaft

 

Erik Göbel

Für die kommende Saison wird die Mannschaft wieder aufgestockt und damit weiter stabilisiert. 22 Mann stehen derzeit auf dem Kaderzettel. „Es laufen noch Gespräche, um für jeden Mannschaftsteil noch einen erfahrenen Spieler zu bekommen, ganz dem Motto ‚Lehrlinge brauchen auch Meister‘. Auch auf der Torhüter-Position wollen wir das Angebot noch versuchen zu erweitern“, so beschreibt Meinhardt die augenblickliche Situation.
Ansonsten ist die Fortuna ihrer Linie treu geblieben, größtenteils auf die eigene, sehr gute Jugendarbeit zu setzen. Mika Heggemann, Benedikt Remmert und Georg Vollmer kamen schon in der letzten Saison zu kurzen Einsätzen und stoßen aus der A-Jugend dazu. Ebenso Ali Sheikh Hamadeh sowie Erik Göbel aus der Jugendspielgemeinschaft mit Oesterholz-Kohlstädt. Aus der Reserve kommt Paul Hanicke dazu, der dort im letzten Jahr durch seine 34 Tore einen erheblichen Anteil am Aufstieg hatte. Der 22-jährige Andre Scheck (Bild rechts) kommt von BV Bad Lippspringe II und ist damit der einzige Spieler, der von einem auswärtigen Verein verpflichtet wurde.

 

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Am 04.07. war Trainingsauftakt. 18 Trainingseinheiten und fünf Spiele stehen im Juli noch auf dem Programm:
12.07. SV Marienloh (A) 19:30 Uhr
18.07. FC Dahl/Dörenhagen (A) 19:30 Uhr
23.07. TSV Wewer (A) 16:00 Uhr
28.07. SF DJK Mastbruch II (A) 19:30 Uhr
30.07. SV Eintracht Jerxen-Orbke (H) 15:30 Uhr

 

 

 

Bild- und Text-Quelle: FC Fortuna Schlangen.

More in Kreisliga A Detmold