Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Klüt-Wahmbeck – Ein zufriedenstellender Platz fünf

Wir haben mit dem SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen über die vergangene Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

Gemeinschaft schießt Tore

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SG Klüt-Wahmbeck hat die jüngste Saison als Tabellenfünfter mit 33 Punkten beendet. Aus den 22 Partien haben sie zehn Siege errungen. Darunter sind auch drei Unentschieden und neun Niederlagen. Das Team hat 42 Tore geschossen. 41 Gegentore haben sie in ihren Kasten bekommen. Ihre beiden besten Torschützen sind Dominique Drossard und Tobias Rischer mit je fünf Treffern.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Lars Stöffgen

Wenn man auf die Saison zurückblickt, kann das SG Klüt-Wahmbeck-Team sogar recht zufrieden sein. „Es hätten mehr Punkte sein können, wenn nicht sogar müssen“, der Coach Lars Stöffgen ist aber mit der Punkteausbeute von 33 Zählern aus 22 Partien nicht ganz zufrieden. Blickt man aber auf die vorvergangene Saison zurück, als die Elf Tabellenzehnter mit 27 Punkten aus 26 Spielen wurde, ist schon eine deutliche und gute Entwicklung zu beobachten, auf der sich aufbauen lässt. „Mich freut es sehr, dass wir als Team die Tore geschossen haben und nicht von einem Spieler abhängig sind“, betont Stöffgen im Gespräch mit Lippe-Kick. Denn ihm ist bewusst: „Das schafft Flexibilität“.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Mehr Stabilität in der neuen Saison

 

Gunnar Fleischhauer

Oftmals waren sie in der Offensive besser als defensiv. Da will auch das Trainer-Duo Lars Stöffgen und Gunnar Fleischhauer in der Vorbereitung ansetzen, um aus einer noch besseren Defensive aufbauend die Tore zu schießen. Durch die vielen Neuzugänge bekommen sie nochmal reichlich Qualität dazu, diese gilt es, schnell einzubinden und Abläufe zu schaffen. Für die kommende Saison verfolgt Stöffgen ein klares Ziel: „Stabiler von den Ergebnissen werden“. Im Juli geht es mit der Vorbereitung los. Der erste Test steigt am 30. Juli mit dem Gastspiel beim Detmolder B-Ligisten TuRa Heiden II. Sechs Tage später folgt das Duell beim Lemgoer C-Liga-Vertreter SG Bega/Humfeld II.

More in Kreisliga C2 Detmold