Connect with us

Kreisliga A Detmold

SF Oesterholz-Kohlstädt – Neue Akteure aus dem eigenen Stall

Wir haben mit dem Vereinsboss Björn Brinkmann von den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt über die Neuzugänge und Veränderungen im Verein gesprochen. Lippe-Kick informiert euch mit weiteren Details.

Jugend forscht

 

Kreisliga A Detmold (bs). Der A-Ligist hat sich am Ende der vergangenen Saison auf einem zwölften Tabellenplatz wiedergefunden. Damit sind sie nur wenige Punkte vor dem Abstieg entkommen. Mit einigen Veränderungen und frischen Jungkräften soll in der nächsten Saison wieder voll angegriffen werden.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Björn Brinkmann

Direkte, weil externe Neuzugänge haben die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt nicht. Ihr Kicker Erik Göbel hat sie leider im Sommer Richtung Lokalrivale und Liga-Konkurrent FC Fortuna Schlangen verlassen. Die Sportfreunde bauen wie jedes Jahr zwei bis drei A-Jugendliche in den Kader ein und versuchen, sie so schnell wie es geht an den Seniorenbereich heranzuführen. Alle Akteure kommen aus der eigenen JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt. Brinkmann begründet gegenüber Lippe-Kick: „Die Neuzugänge kommen aus der eigenen A-Jugend, da wir den Weg, den wir seit Anbeginn der SF gehen, weiterverfolgen wollen. Junge, eigene Spieler weiterbringen.“ Im ersten und bis dato einzigen Testspiel gab es am vergangenen Sonntag ein spektakuläres 5:5-Unentschieden gegen den Paderborner B-Ligisten TuS Altenbeken. Allein bis zum 8. August folgen noch stattliche sechs Vorbereitungspartien. Das Programm ist abwechslungsreich wie knackig, kommen die Widersacher doch aus völlig unterschiedlichen Spielklassen.

More in Kreisliga A Detmold