Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TBV Lemgo III – Stark verändert in die neue Saison

Wir haben mit dem TBV Lemgo III-Coach John Breeden über die neuen Transfers und die aktuelle Vorbereitung auf die baldige Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

 

„Ich denke, dass unser Team eine solide Saison hinlegen wird“

 

Kreisliga B2 Lemgo (bs). Aktuell wird die Vorbereitung mit dem Team-B zusammen durchgeführt, damit jeder Kicker auch die Chance hat, sich gegebenenfalls für Team-B zu empfehlen. Die Kader stehen noch nicht endgültig fest. Insgesamt läuft die Vorbereitung recht gut. Es haben einige Spieler aufgrund von Urlaub gefehlt, die aber jetzt langsam nach und nach dazustoßen. Der eine oder andere hat natürlich noch Defizite, um ein Spiel über die volle Distanz zu gehen. Aber der neue Chef-Coach John Breeden ist „zuversichtlich, dass dieses bald aufgeholt werden kann“.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Der Trainer zeigt sich mit dem, was er in den beiden bisherigen Vorbereitungsspielen gesehen hat, zufrieden. Beide Partien sind 3:3-Unentschieden ausgegangen. Es ging gegen den TuS Almena und BV Stift Quernheim II. Beides sind Teams aus der B-Liga, die Tabellensechster und Siebter geworden sind. Der Kampf und die Leidenschaft waren definitiv vorhanden. „Das sind für mich Grundvoraussetzungen, um erfolgreichen Fußball zu spielen“, so predigt Breeden im Gespräch mit Lippe-Kick. Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Spieler sich untereinander auch erstmal kennenlernen müssen und sich die Abläufe und Laufwege noch einspielen müssen. Breeden prophezeit: „Ich denke, dass unser Team eine solide Saison hinlegen wird“. Ein Ziel möchte Breeden nicht nennen, da dieses aus seiner Sicht noch zu früh ist und er als Trainer die Spieler noch mehr kennenlernen muss und die Spieler auch ihn noch weiter kennenlernen müssen. „Aber ich freue mich auf die Saison“, so der Coach gebannt. Jetzt haben sie noch ein Freundschaftsspiel gegen seinen alten Verein, den RSV Schwelentrup. Am heutigen Sonntag ist es im Schwelentruper Bergstadion um 15.00 Uhr so weit.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Neuzugänge en Masse

 

 

John Breeden

John Breeden und sein Team, der TBV Lemgo III, haben einige Yunus Lemgo-Spieler bekommen. Nämlich Junes Ramadan, Kaan Pulat, Cüneyt Tümenci (Bild rechts), Yusuf Tümenci und Ahmet Tümenci, die allesamt von den Delphinen den Weg zum Jahnplatz gefunden haben. Ebenfalls von der West-Alm, vom SC Lemgo/West, stoßen Tobias Niebuhr und Benjamin Kökel dazu. Der Dino, Josip Ciler, ist aus der A-Jugend des SV Wüsten zu ihnen gekommen. Das ist eine große Veränderung, da ja einige Spieler in die B-Mannschaft aus der C-Mannschaft aufrücken. Dann gibt’s ein paar Abgänge zu verzeichnen. Dies wird dem Coach aber zu schwer, diese allesamt aufzuführen, weil er nicht alle Akteure kennt. Sicher ist, die Prachnau-Brüder wechseln zu Eintracht Lemgo. Ein Thema sollte noch löblich erwähnt werden. Die Zusammenarbeit mit dem TBV Lemgo II und dem Trainer Dimitrios Gegas, findet der Coach Breeden „klasse“. Beide Trainer stimmen sich immer sehr gut ab. „Zwischenmenschlich passt das total super. Dimi Gegas ist einfach ein geiler Typ“, beschreibt Breeden bei Lippe-Kick diese ganz spezielle Zusammenarbeit zwischen den beiden Übungsleitern.

More in Kreisliga B2 Lemgo