Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – Bitte eine ähnliche Leistung wie vergangene Saison

Wir haben mit dem SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Trainer Joachim Vollmert über die neuen Transfers und die kommende Vorbereitung zur baldigen Saison im Verein gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

Start mit drei Minuspunkten

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III hat in der letzten Spielzeit sich 18 Punkte ergattert und stand am Ende auf einem neunten Tabellenplatz. Eine ähnliche Leistung wünscht sich der Coach Joachim Vollmert auch für die kommende Saison. Diese startet am 27. August mit einem Auswärtsspiel beim letztjährigen Vize-Meister SG Belle-Cappel-Leopoldstal II.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Joachim Vollmert

Wenn man sich die Mannschaften in der Tabelle anschaut, klingt das super spannend und interessant. Joachim Vollmert freut sich, dass die SG Belle-Cappel-Leopoldstal gleich mit zwei Mannschaften vertreten ist. Für ihn ganz klar ist die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II „der absolute Aufstiegsaspirant“. Er hat die Ackmänner auch schon gegen ihre Zweite spielen sehen. Er realisiert sofort, dass sie eine herausragende Qualität besitzen. „Ihre Schnelligkeit ist brutal, wenn die nicht aufsteigen, dann weiß ich auch nicht“. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist abgestiegen, da darf man sicherlich auch gespannt sein, wie sich das Team entwickelt. Die SG Klüt-Wahmbeck ist mit zwei Teams in der Liga vertreten. Hier kann sich der Coach Vollmert auch vorstellen, dass die Erste dort auch weiter gestärkt wird.

 

 

Mindestens 16 Punkte sollen es werden

 

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III startet leider mit minus drei Punkten zum Saisonbeginn, weil sie in der vergangenen Saison bei einem Spiel nicht angetreten sind. Er wünscht sich, zum Saisonende 20 Punkte auf dem Konto zu haben. „Mit ein bisschen Glück schaffen wir das“. Sein Mindestziel sind 16 Zähler. Trotz der vielen Neuzugänge sieht der Coach seine Mannschaft nicht höher als in der vergangenen Saison. Die ersten zwei bis drei Spiele werden sie erstmal eine gewisse Einfindungsphase benötigen. Aber Joachim Vollmert verortet prognosetechnisch sein Team auf einem neunten Tabellenplatz. „Mal gucken, wofür es am Ende der Saison reicht“.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Neuzugänge fügen sich sehr gut ein

 

Die Südost-Lipper müssen sich zunächst einmal die Minus-Punkte vom Hals spielen. Mit den formulierten 16 Zählern wäre er auch schon zufrieden. Einige Kicker sind ihm im Training sehr positiv ins Auge gestochen. Die Trainingsbeteiligung war auch sehr hoch. Man darf nicht vergessen: „Wir sind eine dritte Mannschaft und wollen Spaß haben“. Das hatten sie bisher auch immer. Auch wenn sie im Testspiel 3:8 gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke III verloren haben, war es eine sehr gute erste Halbzeit, als sie nämlich mit 3:1 geführt haben. Dann sind sie durch die vielen Spieler-Wechsel etwas eingebrochen. Sie hatten einfach zu wenige Körner für die letzte halbe Stunde. „Bisher bin ich aber sehr zufrieden“, so der Coach glückselig. Auf dem heimischen Sportfest treffen sie sich mit der SG Belle-Cappel-Leopoldstal III und dann schauen sie, in welche Richtung es gehen kann. „Die bisherigen Neuzugänge fügen sich bisher alle super in das Team ein. Die alten Akteure sowieso“, vermeldet ein prächtig gelaunter Vollmert im Lippe-Kick-Gespräch.

More in Kreisliga C2 Detmold