Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Bega/Humfeld vs. Donop-Voßheide

Zwei Teams, die enttäuschend in die Saison gestartet sind, treffen heute Abend in Humfeld aufeinander. Wem gelingt die Trendwende?

 

 

Gegen den Trend – wer schafft die Wende?

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Vier Punkte aus drei Spielen vs. Null Punkte aus zwei Spielen lautet heute Abend die Ausgangslage beim Duell zwischen der SG Bega/Humfeld und dem FC Donop-Voßheide. Beiden Saisonstarts kann man das Prädikat „Fehlstart“ zuschreiben, besonders, wenn man, wie die SG, eigentlich oben mitspielen wollte. Gelingt einem der Teams heute Abend die Trendwende, oder zeigt der Trend bei beiden Teams auch nach dem Spiel eher nach unten?

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Bega/Humfeld vs. FC Donop-Voßheide

Nach dem 2:2 bei der SG Bentorf/Hohenhausen II, dem Ex-Team von Bega/Humfeld-Coach Christoph Güse, war der Fehlstart perfekt. Lange aufhalten wollte sich Güse damit aber nicht. Und auch seine Mannschaft wirft den Blick nach vorn, wie der Coach erzählt:

Christoph Güse

„Wir haben die letzten Spiele aufgearbeitet und wissen, woran es da gelegen hat. Jetzt sind wir heiß auf das Spiel gegen Donop.“ Besonders, da man „letzte Saison beide Spiele knapp und teils unglücklich verloren“ hat. 0:1 und 0:2 hieß es 2022/2023 aus Sicht der Spielgemeinschaft. Damals wie heute war und wird diese Partie eine „kampfbetonte“ sein, da ist sich der Coach sicher. Die Stärke des Gegners sieht Christoph Güse in der Defensive. Er ist sich sicher, „dass Donop die auch wieder versuchen wird zu stärken“. Für seine Mannschaft geht es dann darum, Lösungen zu finden und vor allem „den Kampf anzunehmen und nicht wieder so leichte Gegentore zu fangen“. Zehn sind es bereits nach den ersten drei Saisonspielen. Die „Balance zwischen guter Defensive und der Offensivpower“ wird wichtig sein, so Güse weiter. Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen, einzig Björn Topp und Patrick Besch sind nach ihren Verletzungen noch keine Alternative für das Spiel. Ein, zwei weitere Fragezeichen beschäftigen Christoph Güse zudem bis Spielbeginn.

 

Christopher Falke

Die erste Herausforderung muss der FC Donop-Voßheide bereits vor dem Spiel angehen, denn die besteht darin, „bei der frühen Anstoßzeit alle rechtzeitig nach der Arbeit am Platz zu haben“, so Christopher Falke mit einem Schmunzeln. Dabei ist ihm gar nicht so sehr nach Lachen zumute nach dem Saisonstart: „Das Stimmungsbild ist natürlich durchwachsen. Zwar wussten wir, wie schwer es sein wird, es dann aber tatsächlich zu erleben, ist noch einmal eine andere Sache.“ Der FC Donop-Voßheide ziert nach zwei Spielen und 2:7 Toren wahrlich das Tabellenende der Kreisliga B1 Lemgo. Beim Blick auf das Torverhältnis will man sich beim FC wieder auf die Defensivstärke besinnen, so Falke: „Das war eine unserer Stärken letzte Saison und auch ein Bereich, der nicht großartig von Abgängen betroffen ist, darüber müssen wir also ins Spiel finden.“ Personell ist es unter der Woche ohnehin „immer so eine Sache, da manche vielleicht arbeits- oder studiumsbedingt fehlen, aber soweit ich weiß, haben wir einen ganz ordentlichen Kader zusammenbekommen“.

 

Um 18.30 Uhr ist auf dem Sportplatz Humfeld an der B 66 bereits Anstoß. Spielleiter ist der Unparteiische Jochen Diederich.

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld – FC Donop/Voßheide

Saison Level Liga Erg.
2011/12 9 Kreisliga A Lemgo 1:5
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2022/23 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:2
Bilanz: 0-0-3; Tore: 2:9

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo