Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga: Vorbericht TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. VfL Herford

Für die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es am Samstag mit dem nächsten Heimspiel weiter. Wir steigern den Vorgeschmack.

Bereit für den nächsten Heimsieg!

Landesliga–Westfalen II (bs). Nach einer kurzen Herbstpause bekommt es der TuS 1919 Müssen-Billinghausen, als Tabellensechster, mit dem noch ungeschlagenen Team des VfL Herford zu tun. Die Herforder sind auf Platz vier angesiedelt. Dies deutet auf eine schwere, aber auch interessante Partie hin.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT!IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT, FRISCHE, SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI!

 

Von Björn Schran

 

Tim Schröder

Die Vorbereitung auf die Samstags-Partie ist im „Großen und Ganzen sehr gut“, so berichtet der erfreute TuS-Werfer Tim Schröder im Gespräch mit Lippe-Kick. Sie trainieren ganz normal und haben einige intensive Einheiten hinter sich. In dem Testspiel während der Vorbereitung hat der VfL Herford die offensive Abwehr gegen sie eingesetzt. „Darauf haben wir uns eingestellt“, erzählt uns Schröder voller Selbstbewusstsein bei Lippe-Kick. In den ersten beiden Wochen der kleinen Herbst-Vorbereitung legten sie den Fokus auf Kraft und Ausdauer. Seit letzter Woche bereiten sie sich intensiv auf ihren Gegner, den VfL Herford, vor. In den Trainingsphasen lag das Hauptaugenmerk vor allem auf der Abwehr. Leon Settertobulte ist frisch aus dem Urlaub wieder zurück. Julian Boekstiegel wird aufgrund seines Bänderrisses leider nur von der Tribüne aus zugucken können.

 

Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen. Die Schiedsrichter Döring und Halw leiten die Partie.

More in Handball