Connect with us

Allgemeines

Jugendfußball – Nachbericht zum 8. „Fußball-Spaß im Herbst“

Viel Spaß beim 8. „Fußball-Spaß im Herbst“. Den gab es zuletzt im Schulzentrum Aspe. Im folgenden Bericht bei Lippe-Kick erfahrt ihr mehr dazu.

 

Tolle Spiele und Erfahrungen für die Kinder im Schulzentrum Aspe

 

Allgemein. In der zweiten Woche der Herbstferien fand vom 9. bis 13. Oktober der fünftägige 8. „Fußball-Spaß im Herbst“ 2023 des TuS Bexterhagen statt, welcher in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service angeboten wurde.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Am Montagmorgen startete das FußballCAMP bei regnerischem Wetter um 10 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe. Über 20 Kinder hatten sich für dieses Sportangebot in den Herbstferien angemeldet. Sowohl Mitglieder des TuS als auch anderer Vereine sowie vereinslose sportbegeisterte Kinder waren eingeladen daran teilzunehmen. „Wir freuen uns, so vielen Kindern den Spielraum zu ermöglichen, eine ganze Woche ihrem Sport, dem Fußballspielen, nachgehen zu können“, so der Vorsitzende Thorsten Dodt vom TuS Bexterhagen. Die abwechslungs- und lehrreichen Übungen wurden vom Trainerteam, das in diesem Jahr der Amerikaner Nicholas Ledesma aus Hamburg, Peter Tietz aus Bielefeld, Tom Klitzing aus Bad Salzuflen und Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bildeten, angeboten. Zudem gab es auch wieder die Witze-, Rätsel- und Jubelarena. Ebenfalls wurde eine Einheit zum Passen in englischer Sprache angeboten. Die Kinder waren später mehrheitlich begeistert, wie sie neben dem Passen auch noch englische Wörter ganz nebenbei gelernt hatten. Dazu Charly Precht: „In solchen Einheiten lernen die Kinder, sich auf Neues einzulassen und mit in ihre Zukunft zu nehmen.“

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Am Freitag gingen die fünf fußballreichen Tage, an denen die Kinder viel mit und auch ohne Ball gelernt hatten, zu Ende. Zum Schluss bedankte sich Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service noch einmal bei allen, die zum Gelingen des Fußball-Spaß im Herbst 2023 beigetragen haben. Dazu gehörten neben den Kindern die Eltern, Großeltern, Trainer, die Stadt Bad Salzuflen und der TuS Bexterhagen sowie die Sponsoren Stadtwerke Bad Salzuflen, Volksbank Bad Salzuflen, Da Silva Bikes, Autolackiererei Viktor Rihl, Ünlü Market, ZVG Zelt- Hallenvertriebs- und Vermietungsgesellschaft mbH, Dachser SE, W. Rausch GmbH & Co. KG, Praxis für Physiotherapie Christiane Precht und alle stillen Spender, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

 

More in Allgemeines