Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga – Vorbericht HT SF Senne vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen bekommt es diesen Sonntag auswärts mit dem HT Sportfreunde Senne zu tun. Wir steigern den Vorgeschmack.

Mit wenig Fehlern zum Sieg!

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Die Handballer des TuS Müssen-Billinghausen wollen nach der vergangenen 27:31-Niederlage gegen den VfL Herford eine Reaktion zeigen. Das Andrej Antonewitsch-Team bekommt es diesmal mit dem HT Sportfreunde Senne zu tun. Beide Teams haben sich bisher vier Punkte erspielt. Ihr Duellant steht tabellarisch über der TuS-Mannschaft und absolvierte dabei eine Partie weniger.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT, FRISCHE, SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI! 

 

 

Von Björn Schran

 

Jannes Hagensieker

In der letzten Zeit gab es keine Begegnungen mit dem Aufsteiger. Der Gegner ist für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen Neuland. „Wir sind durchaus zufrieden mit den letzten Trainingseinheiten und machen kontinuierlich Fortschritte mit unserem neuen Trainer“, so lautet die Meinung vom Werfer Jannes Hagensieker. Aktuell arbeiten sie vor allem an der Konstanz und weiterhin an der Implementierung der neuen Taktik. Außerdem arbeiten die Grün-Weißen an sich selber und legen Wert auf Fehlerminimierung. Ihr handballerischer Ansatz ihres Trainers Andrej Antonewitsch unterscheidet sich von dem, wie sie in den letzten Jahren gespielt haben. „Das müssen wir aktuell weiter adaptieren“, vermeldet Hagensieker bei Lippe-Kick. Verzichten muss das Team weiterhin auf Maverick Anzer, der ihnen bereits seit letzter Saison fehlt. Vor den Herbstferien hat sich zudem Julian Boekstiegel verletzt, der aktuell an seinem Comeback nach einer Bänderverletzung im Training arbeitet.

Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Realschule Senne I in Bielefeld. Die Unparteiischen Otto und Ahlke leiten diese Partie.

More in Handball