Connect with us

Allgemeines

FLVW-Amateurspiel des Jahres: SV Vestia Disteln gewinnt Liveübertragung

In diesem Jahr geht das Amateurspiel des Jahres powered by Krombacher in den FLVW-Kreis Recklinghausen. Der SV Vestia Disteln hat sich mit der Landesliga-Spitzenpartie gegen den SC Westfalia 04 Herne die Liveübertragung mit vierköpfigem Schiedsrichtergespann gesichert und freut sich auf das Event am Pfingstmontag (20. Mai 2024).

 

SV Vestia Disteln auf großer Bühne

 

Bereits zwei Jahre in Folge haben der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und sein Premium Partner Krombacher kommentierte Live-Übertragungen eines Amateurspiels vergeben. Für die Aktion, welche Amateur-Mannschaften und -Vereinen eine Bühne bieten soll, konnten sich auch in diesem Jahr alle Männer- und Frauen-Teams aus Westfalen bis einschließlich zur Regionalliga mit einer kreativen Begründung bewerben.

 

Andree Kruphölter, Vizepräsident Amateurfußball des FLVW und Jurymitglied, freut sich auf die Partie: „Natürlich ist uns die Entscheidung bei der Vielzahl an kreativen Bewerbungen nicht leichtgefallen. Die Begegnung zwischen dem SV Vestia Disteln und Westfalia Herne bietet mit den beiden Kandidaten im Aufstiegskampf der Landesliga eine gewisse Brisanz. Wir sind gespannt, wie sich die Tabelle bis zum Eventtag entwickelt und sehen einem gleichermaßen fairen sowie spannenden Fußballfest entgegen.“

 

„Sieg gegen Herne wäre großer Schritt in Richtung Aufstieg“

 

„Ein Spiel gegen einen Traditionsverein wie Herne ist grundsätzlich eine starke Partie. Der Aufstieg ist das, was wir erreichen wollen und ein Sieg gegen Herne wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung“, so Andreas Wittfoth, Geschäftsführer Spielbetrieb beim SV Vestia Disteln.

 

„Selbstverständlich wollen wir drei Punkte aus dem Spiel mitnehmen. Gerade mit dem Heimvorteil und unseren Fans im Rücken. Dafür werden wir alles an Kräften in das Spiel werfen. Unsere Jungs spielen schon jetzt eine herausragende Saison und ein Sieg im großen Rahmen wäre nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte“, fügt Wittfoth hinzu.

 

Das kommentierte Live-Spiel wird am 20. Mai über die FLVW-Kanäle gestreamt.

 

More in Allgemeines