Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Herbe Niederlage gegen Everswinkel

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen müssen wieder ohne Punkte vom Platz gehen. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Abwärtstrend beim TuS 1919 Müssen-Billinghausen

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen ist bereits seit drei Spielen sieglos. Gegen den Tabellenvorletzten aus Everswinkel läuft die erste Halbzeit noch so einigermaßen, aber in der zweiten Hälfte läuft dann nichts mehr. Sie müssen eine herbe 29:32-Auswärtsniederlage einstecken.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI!

 

 

Von Björn Schran

 

Der SC DJK Everswinkel kann ein ums andere Mal Tore erzielen, weil der TuS Müssen-Billinghausen zu passiv agiert. Sei es im direkten Zweikampf oder im Blockverhalten. Bis auf die Führung zum Ende der ersten Hälfte liegen sie nie vorne. Sie schaffen es aber, mit 18:16 in die Pause zu gehen.

 

 

Eine enttäuschende Leistung

 

Sie agieren in der Defensive deutlich zu passiv und im Spielaufbau sind viele Unstimmigkeiten vorhanden. Im Angriff mangelt es an der nötigen Präzision im Abschluss. Dazu gibt es Schwächen im Passspiel, fehlendes Tempospiel und mangelnden Siegeswillen.

Jannik Fillies

Die Liste an Defiziten ist lang. In der zweiten Runde läuft alles gegen das Team. „Es ist leider eine enttäuschende Leistung, mit dem leistungsgerechten Punktverlust“, vermeldet der TuS-Werfer Jannik Fillies bedauerlicherweise bei Lippe-Kick. „Wir müssen zusehen und unsere Punkte holen, um so endlich aus dem Abstiegskampf zu kommen“, lautet seine Erkenntnis. „Da gibt es ziemlich viel für uns aufzubereiten“.

 

 

Fazit: Sowohl qualitativ als auch von der Einstellung her ist es insgesamt einfach ein schlechtes Spiel des TuS Müssen-Billinghausen. Sie haben weiterhin alles in den eigenen Händen und müssen ihre Aufgaben bestehen. Dann kann auch noch ein gutes Saisonende dabei herauskommen.

 

Tore:

Lasse Klocker (11), Christopher Kaltenberg (6), Tim Schröder (4), Jannik Fillies (3), Fynn Schlüter (3), Felix Henrich-Held (1), Jan Zishart (1)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball