Connect with us

Müssen mit nächstem Kantersieg

Spielbericht

(ab). Nach dem 6:1 am ersten Spieltag beim SuS Pivitsheide II legt Absteiger BSV Müssen gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II sogar nochmal einen Zahn zu und gewinnt am Ende noch deutlicher mit 9:0.

 

 

Von André Bell

 

Leon Ernst

Von Beginn an kennt diese Partie nur eine einzige Richtung. „Müssen war klar besser“, konstatiert SF-Coach Maik Steierwald. „Wir haben leider von Anfang an nicht richtig ins Spiel gefunden und bekommen demnach recht früh die ersten zwei, drei Gegentore.“ Und nachdem Leon Ernst in den Minuten vier bis 13 bereits einen lupenreinen Hattrick geschnürt hat, ist diese Partie bereits entschieden und der BSV kann seinen Stiefel locker runterspielen. Bis zur Pause legt Ernst noch einen vierten Treffer nach, außerdem treffen Eric Brakhage und Sören Rottschäfer zum 6:0-Halbzeitstand.

 

Plaß: „Waren in allen Belangen überlegen“

Im zweiten Durchgang nimmt der BSV Müssen dann ein wenig den Fuß vom Gas, nachdem Rottschäfer und Ernst die Treffer zum 7:0 und 8:0 erzielt hatten. Den Schlusspunkt setzt Fynn Fortnagel mit dem 9:0-Endstand in der Nachspielzeit. „Wir waren in allen Belangen überlegen. Das Resultat geht auch so völlig in Ordnung“, so ein zufriedener BSV-Coach Andre Plaß.

 

Fazit: Der BSV Müssen hat keine Mühe und siegt hochverdient.

 

Tore:

1:0 Leon Ernst (4. Min.)

2:0 Leon Ernst (9. Min.)

3:0 Leon Ernst (13. Min.)

4:0 Eric Brakhage (18. Min.)

5:0 Leon Ernst (34. Min.)

6:0 Sören Rottschäfer (35. Min.)

7:0 Sören Rottschäfer (54. Min.)

8:0 Leon Ernst (62. Min.)

9:0 Fynn Fortnagel (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen639Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss

More in