Connect with us

Zweimal geführt, am Ende Remis

Spielbericht

(ts). Obwohl der TuS Bexterhagen III es zweimal schafft, einen Vorsprung auszugleichen, ist Coach Jan Schulmeister alles andere als zufrieden. Es ist das zweite Unentschieden in Folge für seine Elf. Damit möchte er sich nicht zufriedengeben, angesichts des spielerischen Potenzials der Mannschaft.

 

Euer Einkaufsladen direkt vor Ort!

 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Frederik Leike

Kurz vor dem Pausenpfiff trifft Frederik Leike, in der 44. Minute, zum 1:0-Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff ist es Atahan Kepyaz, der den Ausgleichstreffer in der 55. Spielminute erzielt. Thomas Hansmann beschert der TSG Holzhausen/Sylbach II in der 60. Minute die erneute Führung, die allerdings nur rund fünf Minuten lang besteht, denn Jobst Hendrik Schliephake kann erneut ausgleichen und mit seinem Treffer zum 2::2 den Endstand markieren.

 

Leike lobt den Kontrahenten

 

 

Jan Leike

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, sieht dieses Remis als gerecht. Er beschreibt, dass es „nicht immer eine Augenweide“ ist, was er da zu sehen bekommt, ist aber dennoch nicht gelangweilt, denn er kann „drei super Sonntagsschüsse“ zählen, die für Unterhaltung sorgen.
Leike erwähnt einen sehr wichtigen Aspekt im Fußballsport und kann hierzu das Verhalten des Gegners auf dem Platz heranziehen: „Die Jungs aus Bexterhagen waren super fair, was man auch mal betonen kann. Obwohl es zum Schluss eng war, blieb die Partie durchgehend fair und sportlich.“ Es ist schön zu lesen, dass solche Dinge Erwähnung finden und wertgeschätzt werden.

 

Schulmeister kritisiert das Auftreten seiner Mannschaft

 

Jan Schulmeister

Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, sieht seine Mannschaft in diesem Match als die bessere. Dass es dafür allein noch keinen Preis gibt, ist ihm allerdings auch klar. Zu den Gegentreffern äußert er sich wie folgt: „Ein Tor gegen uns fällt, obwohl der Ball nicht im Tor ist, was auch der Gegner bestätigt hat und das andere Tor fällt, weil ein Freistoß aus 40 Metern geschossen wird, unser Torwart irritiert ist und dann ist er drin.“
Schulmeister hadert mit der Tatsache, dass seine Elf nicht die nötige Durchschlagskraft entwickelt und merkt an, dass man es nicht vermag, den Ball, in der entsprechenden Spielsituation, „aus sieben Metern“ ins „leere Tor“ zu schieben.

 

Bex III ruft nicht volles Potenzial ab

 

„Wenn ich 60 Kilogramm wiege und der Gegenspieler 160 Kilogramm, dann gehe ich in Eins-gegen-eins-Situationen und bremse nicht vor ihm ab“, erklärt er und bemängelt damit den Einsatzwillen, den er teilweise zu sehen bekommt.
Dass man erneut die Punkte teilt, ist für ihn nicht der gravierende Punkt, sondern dass seine Elf nicht ihr ganzes Potenzial entfaltet und man seine Qualitäten nicht vollends auf den Platz bringt. Der Coach weiß, wozu es reichen kann und möchte das Bestmögliche aus dem Team herausholen. „Es wird auf jeden Fall personelle Konsequenzen für das nächste Spiel haben“, kündigt er an.

 

 

Fazit: Bexterhagens dritte Mannschaft entfaltet nicht ihr volles Potenzial und kann den eigenen Ansprüchen und den Ansprüchen des Trainers nicht genügen. Auch deshalb gibt es keinen Sieg für die Reds zu verbuchen.

 

 

Tore:
1:0 Frederik Leike (44. Min.)
1:1 Atahan Hepyaz (55. Min.)
2:1 Tobias Hansmann (60. Min.)
2:2 Jobst Hendrik Schliephake (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II112Draw
TuS Bexterhagen III022Draw

More in