Connect with us

Zweiter Sieg für Brakelsiek/Wöbbel II

Spielbericht

(ab). Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg beim SuS Pivitsheide II legt die SG Brakelsiek/Wöbbel II nach und besiegt auch die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Benedikt Pausar

Und es ist auch ein „gutes Spiel unserer Mannschaft, auch, wenn wir uns ab und zu das Leben hätten einfacher machen können“, wie Coach Julian Kriete urteilt. Auf das frühe 0:1 durch Benedikt Pausar haben die Hausherren die passende Antwort parat. Michael Gehlen kann im direkten Gegenzug zum 1:1 ausgleichen. Nach rund einer halben Stunde bringt Dominik Jung den Aufsteiger mit 2:1 in Führung, was dann auch der Pausenstand ist.

Kriete: „Hätten das Spiel früher drehen können“

Christopher Halili

Insgesamt ist es aber ein Spiel mit „ausgeglichenem Ballbesitz, aber mit den besseren Chancen bei uns. Wir hätten auch schon früher das Spiel auf unsere Seite drehen können“, hadert Kriete mit der ausbaufähigen Chancenverwertung seiner Truppe. Erst Christopher Halili macht fünf Minuten vor Schluss endgültig den Sack zu. Julian Kriete lobt die Moral seiner Mannschaft: „Erneut kommen wir nach Rückstand zurück. Das freut mich natürlich, auch, wenn das Gegentor unnötig war und besser hätte verteidigt werden können.“ Von SF-Coach Maik Steierwald haben wir bislang leider keine Stellungnahme zum Spiel erhalten.

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel schlägt die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II verdient und verlässt erstmals in dieser Spielzeit die Abstiegsränge.

 

Tore:

0:1 Benedikt Pausar (8. Min.)

1:1 Michael Gehlen (9. Min.)

2:1 Dominik Jung (33. Min.)

3:1 Christopher Halili (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 8

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II213Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II101Loss

More in