Connect with us

Favorit Bega/Humfeld II siegt knapp, aber verdient

Spielbericht

(hk). Die Seriensieger der SG Bega/Humfeld II fahren den siebten Sieg in Folge ein. Bei den Mühlenkickern der Spielvereinigung Bavenhausen gelingt dem Tabellenzweiten ein knapper 2:1-Erfolg. Für die kombinationsstarken Gäste erweist sich der Untergrund allerdings als schwer bespielbar. Bavenhausen-Taktgeber Timo Leinert bemerkt im Habitus eines Buchhalters: „Knapp verloren gegen einen erwartet starken Gegner.“ SG II-Coach Tim Gramsch berichtet diesbezüglich im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir hatten extreme Probleme mit dem Platz. Wir konnten nicht unser gewohntes Spiel aufziehen.“

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Maurice Mellies

In den ersten 45 Minuten sind die Akteure aus der Gemeinde Dörentrup stets bemüht, doch finden nicht die geeigneten Mittel, um sich mit einem Tor belohnen zu können. Beide Teams verwickeln sich in zahlreiche knackige Duelle, überbieten sich zunächst im Auslassen vielversprechender Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt modifiziert Gramsch die Taktik etwas, agiert er fortan offensiver, risikoreicher, was zu mehr eigenen Möglichkeiten, aber auch zu einer offeneren Deckung führt. Dieses bewusst gewählte Risiko-Management wird bereits neun Minuten nach dem Seitenwechsel belohnt, als nämlich Maurice-Luca Mellies einen Freistoß auf Timon Drifte (Bild rechts) schlägt, der zum 1:0 vollendet. Bereits vier Minuten später erhöht der Torjäger vom Dienst, Stefan Schenkstedt, auf 2:0 für die Gäste. Nachdem bereits in der 65. Spielminute Timo Leinert für Bavenhausen zum Anschlusstor trifft, „ist es wieder ein offenes Spiel, wo wir über den Kampf kommen mussten und den auch angenommen haben“, analysiert ein zufrieden wirkender Tim Gramsch, der von einem „2:1-Arbeitssieg“ spricht.

 

„Wir werden weiter daran anknüpfen“

 

Leinert versichert, dass dieses ereignisreiche Spiel sogar „gut und gerne 6:3 hätte ausgehen können.“ Seine Mühlenkicker liefern dem favorisierten Gast einen leidenschaftlichen Fight, investieren viel, glänzen zudem mit einigen ansprechenden Umschaltaktionen, denen aber final die letzte Überzeugungskraft gefehlt hat. Der Torschütze resümiert schlussendlich bei Lippe-Kick: „Am Ende ist es uns leider nicht gelungen, noch den Ausgleich zu erzielen.“ Obwohl es ergebnistechnisch eine überaus knappe Angelegenheit ist, so ist der Sieg für Bega/Humfeld II „alles in allem verdient.“ Vor Scham in die Erde einbuddeln, das müssen sich die Kalletaler ganz bestimmt nicht. Dieses Spiel dient zumindest in Teilen als ein echter Mutmacher: „Wir sind dennoch sehr zufrieden mit unserer Leistung und werden weiter daran anknüpfen.“

 

Fazit: Ein hart umkämpftes Match mit zahlreichen knackigen Zweikämpfen und einem verdienten Gewinner. Die Toranzahl ist sogar noch etwas schmeichelhaft, hätten es unweigerlich noch weitaus mehr Treffer auf beiden Seiten sein können.

 

Tore:
0:1 Timon Drifte (54. Min.)
0:2 Stefan Schenkstedt (58. Min.)
1:2 Timo Leinert (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 9

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Bavenhausen011Loss
SG Bega/Humfeld II022Win

More in