Connect with us

Eichholz-Remmighausen II hält Anschluss nach oben

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II reiht sich nach einem 6:2-Erfolg bei der SG Belle/Cappel III in der oberen Tabellenhälfte ein und ist nun Sechster.

 

 

Von André Bell

 

Zu Beginn läuft alles nach Plan für den TuS Eichholz-Remmighausen II. Philipp Lukas und Hieu Thanh Mai sorgen für eine 2:0-Führung nach einer Viertelstunde und bringen den TuS damit früh auf die Siegerstraße. Denken zumindest die meisten. Doch „leider hatten wir dann eine kurze Schwächephase, wo wir den Gegner selber wieder stark machten und ihn zum 2:2 rankommen lassen,“ ärgert sich Coach Ahmet Demir. Marcel Domnick gleicht mit einem Doppelpack aus und stellt den Spielverlauf damit auf den Kopf. Was dann aber wiederum für den TuS Eichholz-Remmighausen II spricht ist die Tatsache, dass die Grün-Weißen noch vor der Pause wieder antworten und durch Hieu Thanh Mai wieder mit 3:2 in Führung gehen

 

TuS „wie ausgewechselt“ in der zweiten Halbzeit

Alfonso Cervinara

„Wie ausgewechselt“ kommt der TuS aus der Kabine und fängt „endlich an, Fußball zu spielen und zu zeigen, was wir können“, so Demir. Und das macht sich auch schnell im Resultat bemerkbar. Ein Eigentor von Fabian Beine, ein verwandelter Elfmeter von Enis Ben Ayed und ein Treffer von Alfonso Cervinara sorgen für einen klaren 6:2-Auswärtssieg. „Obwohl wir so einen engen Kader zurzeit haben, haben alle sehr gut gespielt“, lobt Ahmet Demir. Vor allem die Abwehr der Gäste steht im zweiten Durchgang bombensicher: „Wir gewannen so gut wie jeden Zweikampf und gaben dem Gegner keine Chance auf Ergebniskosmetik.“ Das Spiel hat der TuS Eichholz-Remmighausen II „verdient, auch in der Höhe, gewonnen. Es hätte auch ruhig noch höher ausgehen können, aber wir haben wieder zu viele Chancen liegen lassen“, so das abschließende Urteil des TuS-Trainers.

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat Spiel und Gegner, abgesehen von einer kurzen Phase Mitte der ersten Halbzeit, im Griff und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Philipp Lukas (12. Min.)

0:2 Hieu Thanh Mai (17. Min.)

1:2 Marcel Domnick (21. Min.)

2:2 Marcel Domnick (33. Min.)

2:3 Hieu Thanh Mai (44. Min.)

2:4 Fabian Beine (Eigentor; 49. Min.)

2:5 Enis Ben Ayed (per Elfmeter; 65. Min.)

2:6 Alfonso Cervinara (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III202Loss
TuS Eichholz-Remmighausen II336Win

More in