Connect with us

Istrup/Brüntrup fertigt Sandhasen ab

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup bleibt die treffsicherste Mannschaft der Liga. Beim 8:2 gegen den FC Augustdorf II erzielt die SG ihre Saisontreffer 58 bis 65.

 

 

Von André Bell

 

Adam Penkalla

Die SG Istrup/Brüntrup kommt zwar gut ins Spiel, gerät aber früh in Rückstand, weil Keeper Patrick Kobychno auf dem Ball ausrutscht und Eduard Fedorov so das 1:0 auf dem Silbertablett serviert. „Aber das passiert halt mal, alles gut“, nimmt Andre Georg seinen Schlussmann in Schutz. „Immerhin hatten wir schnell eine Antwort parat und haben dann auch weiter Gas gegeben.“ Labinot Delolli dreht das Spiel mit drei Treffern im Alleingang. Zur Pause liegt die SG Istrup/Brüntrup mit 3:1 vorne. „Die Tore haben wir gut herausgespielt und generell auch immer wieder gute Ansätze gezeigt, nach vorne zu spielen“, ist Andre Georg zufrieden mit dem Auftritt. Auch FCA-Kicker Adam Penkalla kann dem Spiel der Sandhasen in den ersten 45 Minuten noch etwas Positives abgewinnen: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten. Istrup tat sich schwer.“

 

Delolli bringt FCA II aus der Spur

Labinot Delolli

Im zweiten Durchgang ziehen die Hausherren dann auf und davon. Nochmal Delolli, zweimal Fabio Cucchiara, Philipp Niedermeier und Cedric Geise erzielen die weiteren Tore. Matthias Günther erzielt das zwischenzeitliche 2:7 für den FC Augustdorf II. „Im Großen und Ganzen war das schon in Ordnung. Ich denke, die Anzahl der Tore ist dem Spielverlauf entsprechend auch vollkommen in Ordnung“, findet Andre Georg. Nun heißt es: „Weitermachen und sofort den Fokus auf das nächste Spiel legen.“ Adam Penkalla kommt zu einem deutlichen Fazit: „Wir haben klar und deutlich verloren, Zahlen lügen nicht. Glückwunsch an Istrup, sehr gute Mannschaftsleistung. Leider konnten wir sie nicht lange genug ärgern.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gerät zwar früh in Rückstand, hat danach aber alles im Griff und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Eduard Fedorov (4. Min.)

1:1 Labinot Delolli (12. Min.)

2:1 Labinot Delolli (35. Min.)

3:1 Labinot Delolli (44. Min.)

4:1 Labinot Delolli (46. Min.)

5:1 Fabio Cucchiara (58. Min.)

6:1 Fabio Cucchiara (60. Min.)

7:1 Philipp Niedermeier (68. Min.)

7:2 Matthias Günther (70. Min.)

8:2 Cedric Geise (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup358Win
FC Augustdorf II112Loss

More in