Connect with us

Kacan-Elf bleibt zu Hause ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II baut ihre Heimserie weiter aus und bleibt nach dem 3:1 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II auch im sechsten Heimspiel der Saison ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Mahkum Yumusak

Bei den Dörenwald-Kickern ist genau das eingetreten, was Coach Christian Laue vor der Partie angesprochen hatte und eigentlich vermeiden wollte: „Es war, wie wir es vorher gesagt haben. Wir kommen nur dann für Punkte in Frage, wenn wir bereit sind die Intensität der letzten Wochen zu halten. Das haben wir definitiv nicht geschafft. Das fühlt sich schon wie ein kleiner Rückschlag an.“ Den Willen kann Laue zwar „niemandem so richtig absprechen“, aber kein einzelner Spieler des SV Di-Mo II ist „in Normalform. Die meisten 50/50-Aktionen haben wir verloren. Ohne Ball waren wir erschreckend langsam, mit Ball erschreckend hastig. Wir haben gar nicht versucht Fußball zu spielen. Wir waren immer eine Sekunde zu langsam, zu unaufmerksam. Dann hat es der Gegner leicht und macht dadurch auch ein gutes Spiel.“ Entsprechend zufrieden ist auch Halis Kacan, Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II: „Wir hatten das Spiel in der Hand und hatten viel Ballbesitz.“

 

Kacan hat „sehr viel Spaß“

Zudem kommen die Hausherren richtig gut ins Spiel und führen nach 13 Minuten bereits mit 1:0. Mahkum Yumusak hatte die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II in Führung gebracht. Meshed Alomar erzielt zwölf Minuten später sogar schon das 2:0 für die Hausherren. Kacan hat aber auch ein Manko ausgemacht: „Wir haben viele Torchancen liegen gelassen und das ist unser Problem. Daran müssen wir arbeiten.“ Abgesehen davon hat es aber „sehr viel Spaß gemacht. Von außen hat man gesehen, dass das, was wir im Training versuchen, den Jungs beizubringen, immer besser umsetzen.“

Im zweiten Durchgang plätschert die Partie erst lange vor sich hin, ehe in der Schlussphase nochmal etwas passiert. Endrit Zeqiraj macht noch das 3:0, ehe Rouven Buesink der Ehrentreffer für den SV Diestelbruch-Mosebeck II erzielt.

 

Laue: „Das wollen wir uns nicht nochmal erlauben“

Christian Laue

Halis Kacan ist zufrieden: „Wir sind weiterhin zu Hause ungeschlagen, das war auch unser Ziel, dass wir die drei Punkte einfahren. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft und es gibt sehr wenig Punkte, an denen man was bemängeln kann.“ Da findet Christian Laue deutlich mehr von, die „lange Ausfallliste hat damit allerdings wenig zu tun. Zumindest hält Marius Giebe einen Elfmeter und Rouven Buesink schießt das Tor des Monats. Immerhin zwei Lichtblicke“, so Laue. Aber auch solche Tage gibt es leider: „Das müssen wir schnell abhaken, die nächsten Wochen werden intensiv genug. Da wollen wir uns das nicht noch Mal erlauben. Glückwunsch an Heidenoldendorf II und an Martin Köller. Im Rückspiel wollen wir anders auftreten.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II, die ihre Heimserie weiter ausbaut. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II kommt nicht für Punkte in Frage.

 

Tore:

1:0 Mahkum Yumusak (13. Min.)

2:0 Meshed Alomar (25. Min.)

3:0 Endrit Zeqiraj (80. Min.)

3:1 Rouven Buesink (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II213Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II011Loss

More in