Connect with us

SCE II knöpft Don-Voß die ersten Punkte ab

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II schafft beim FC Donop-Voßheide das, was die erste Mannschaft des SCE in der Kreisliga A beim TuS Ahmsen geschafft hat, nämlich beim Spitzenreiter, der bislang alles gewonnen hatte, als erstes Team der Liga zu punkten. Anders als für die erste Mannschaft ist der Zähler für die Reserve allerdings sehr glücklich.

 

 

Von André Bell

 

Marvin Wittelmeyer

Denn für den FC Donop-Voßheide fühlt sich das Remis „wie eine Niederlage an“, gibt Christopher Falke zu. Und auch SCE-Coach Lars Pielsticker meint: „Es ist schon ein glücklicher Punktgewinn für uns. Don/Voß hatte gefühlte 95 Prozent Spielanteile, konnte aber die Überlegenheit nicht in Tore umwandeln.“ Der Ball wollte schlicht und einfach „nicht über die Linie“, hadert Falke, „obwohl es nur in eine Richtung ging“. Dabei beginnt das Spiel so gut für die Hausherren. Marvin Wittelmeyer bringt den FC Donop-Voßheide in der sechsten Minute schon in Führung und es sieht nach einem entspannten Nachmittag für die Hausherren aus. Der wird es aber nicht, denn der SC Extertal II verfolgt einen Plan. „Wir haben uns vorgenommen, defensiv kompakt zu stehen und über Konter zu unseren Chancen zu kommen.“ Und das mit Erfolg. Denn nach einem solchen Konter wird ein Gäste-Kicker im Strafraum mit unfairen Mitteln gestoppt und holt so einen Elfmeter raus.

 

SCE II verteidigt Remis in Unterzahl

Zübeyir Akkurt

Das 1:1 von Zübeyir Akkurt in der 29. Minute soll der einzige Torschuss der Gäste im gesamten Spiel bleiben. Noch bitterer wird das Ergebnis für den FC Donop-Voßheide, wenn man bedenkt, dass der SC Extertal II nach einer gelbroten Karte ab der 40. Minute mit einem Mann weniger agieren muss. Doch es brennt nichts mehr an, es gibt kaum ein Durchkommen für die Hausherren. „Riesen Kompliment an meine Mannschaft, die 50 Minuten mit einem Mann weniger gespielt hat und das sehr gut und clever verteidigt hat. Wenn mal einer durch kam, hat Michael „Opa“ Opitz die Bälle gut gehalten und das im Alter von 51. Die Jungs können stolz auf sich sein“, so Lars Pielsticker, der das mit Sicherheit auch ist. Christopher Falke meint zwar, dass es normal sei, „dass eine Siegesserie irgendwann reißt, die Art ist jedoch bitter, weil mehr drin war. Es bleibt jedoch nichts anderes übrig als das abzuhaken und eine Reaktion als Team zu zeigen, denn ab heute muss der Fokus auf das nächste Spiel in Wüsten gelegt werden“.

 

Fazit: Der SC Extertal II holt einen glücklichen Punkt und knöpft dem FC Donop-Voßheide die ersten Zähler ab. Der FC muss mehr aus den Chancen machen.

 

Tore:

1:0 Marvin Wittelmeyer (6. Min.)

1:1 Zübeyir Akkurt (per Elfmeter; 29. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide101Draw
SC Extertal II101Draw

More in