Connect with us

FC PEL bezwingt Kastrioti Stukenbrock

Spielbericht

(ab). Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen fügt dem FC Kastrioti Stukenbrock die dritte Saisonniederlage zu. Mit 4:1 gewinnt die Rebmann-Elf auch in der Höhe verdient.

 

 

Von André Bell

 

Izjah Delolli

Am 13. Spieltag der Saison 2022/2023 zeigt der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen seine beste Saisonleistung. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel gehen die Hausherren nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball setzt sich Pascal Knoke auf der linken Seite im Sechzehner durch, passt ins Zentrum und Julius Gockeln vollendet links unten ins Eck. Auch danach hat der FC PEL noch zwei gute Chancen, um das Spiel schon in der ersten Halbzeit klar auf seine Seite zu ziehen, doch sowohl Jonas Güthoff als auch Kai Stolte verziehen knapp. Kurz vor der Halbzeit wird das bestraft, als der FC Kastrioti Stukenbrock einen der seltenen Angriffe gut zu Ende spielt. Im Zentrum des Sechzehner legt ein Spieler von Kastrioti den Ball zurück. Izjah Delolli trifft satt ins linke obere Toreck. „Natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt für uns“, ärgert sich Matthias Rebmann über das 1:1.

 

Joker Varlemann köpft ein

Matthias Rebmann

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste dann zwar „etwas mehr den Ball, aber richtig gefährlich wurde es vor unserem Tor nicht“, so der PEL-Coach weiter. Sein Team zeigt sich deutlich treffsicherer. Nach einer Flanke von der rechten Seite springt der kurz zuvor eingewechselte Dominik Varlemann am höchsten und köpft zum 2:1 ein. „Das war der Dosenöffner für unseren Sieg“, so Rebmann. Denn jetzt muss der FC Kastrioti aufmachen und bietet dem FC PEL Platz zum Kontern. Zwei davon verwertet Pascal Knoke. Beim 3:1 legt Varlemann im Sechzehner quer, so dass Knoke nur noch einschieben muss. Beim 4:1 bekommt Knoke den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr in den Lauf, umkurvt noch den Torwart und verwandelt eiskalt. Danach haben die Hausherren auch noch die Riesenchance zum 5:1, als Knoke quer zum freistehenden Stolte spielen will, aber den Ball zu weit nach vorne spielt. Dabei wird Pascal Knoke „auch noch klar gefoult, da hätte man auch auf Elfmeter entscheiden können“, findet Rebmann.

 

Thaqi: „Haben ein fünfminütiges Blackout“

Den bekommt in der letzten Minute stattdessen der FC Kastrioti Stukenbrock zugesprochen. Den von Agon Beqiri geschossenen Elfmeter kann PEL-Keeper Till Sickes aber stark parieren. Und so gewinnt der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen nach Meinung von Matthias Rebmann „verdient auch in der Höhe gegen einen starken Gegner. Wir haben eine tolle Ordnung gegen den Ball gehabt. Dazu haben wir jeden Zweikampf angenommen und die Mehrzahl davon auch gewonnen.“ Der FC Kastrioti Stukenbrock dagegen hat „nicht gut gespielt“, muss sich Kujtim Thaqi, der sportliche Leiter, eingestehen. Er erklärt: „Peckelsheim hatte schon in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen. Dass es zur Halbzeit 1:1 stand war für uns eher glücklich. In der zweiten Hälfte sind wir besser ins Spiel gekommen und waren am Drücker, haben dann jedoch ein fünfminütiges Blackout und kassieren drei Gegentore.“

 

Fazit: Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gewinnt verdient gegen den FC Kastrioti Stukenbrock. Die Rebmänner zeigen ihre beste Saisonleistung, die Gäste eine der schlechtesten.

 

Tore:

1:0 Julius Gockeln (10. Min.)

1:1 Izjah Delolli (43. Min.)

2:1 Dominik Varlemann (73. Min.)

3:1 Pascal Knoke (75. Min.)

4:1 Pascal Knoke (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 13

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen134Win
FC Kastrioti Stukenbrock101Loss

More in