Connect with us

Mit Raupach kommt der grün-weiße Schwung

Spielbericht

(ts). Beide Stimmen bescheinigen dem Widersacher eine faire Partie. Dabei wird dennoch gekämpft und auf beiden Seiten versucht, die kompletten drei Punkte einzufahren.

 

Euer Einkaufsladen vor Ort! Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische und Regionalität!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Tim Hosch

Tim Hosch, der Trainer des TuS Eichholz-Remmighausen, schreibt dem Gegner zu, in der ersten Spielhälfte „giftiger“ aufzutreten als sein Team und dann, in der 22. Spielminute, einen Fehler ausnutzen zu können, den Perwer Amouka in einen Torerfolg ummünzt und damit den 0:1-Pausenstand markiert. SuS Pivitsheide-Torhüter Marvin Schulz sieht einen Strafstoß für sein Team nicht gegeben und beschreibt das Match, nach dem ersten Treffer, als „zerfahren“. Ausschließlich „Konter“ und „individueller Fehler“ führen zu Tormöglichkeiten, berichtet er.

 

Umstellungen und Fabian Raupach bewirken eine positive Veränderung

 

Tim Hosch stellt fest, dass der TuS Eichholz-Remmighausen in den ersten 45 Minuten „noch Schwierigkeiten hat, sich dem Tor“ zu nähern. In der Pause wird deshalb umgestellt. Ein anderes Spielsystem soll den Erfolg bringen. Zudem wird Fabian Raupach (Bild rechts) ins Rennen geschickt, der als Innenverteidiger deutlich mehr Stabilität in die Abwehrkette bringen kann. Tim Hosch sieht nun „das Heft des Handelns“ komplett in der Hand seiner Mannschaft. Den Gegner beobachtet er nach dem Seitenwechsel in der Hauptsache beim Lauern auf Kontermöglichkeiten und sieht ihn eher passiv agieren. „Das hat in der Summe dazu geführt, dass wir ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz hatten, auch an Standardsituationen, Ecken und auch eine deutliche Mehrzahl an Abschlüssen“, berichtet Tim Hosch, der allerdings ebenfalls erwähnt, dass der Widersacher einige gute Kontergelegenheiten hat, bedankt sich in diesem Zusammenhang bei Lumjan Braha (Bild links), dem Keeper des TuS Eichholz-Remmighausen, der ein paar „vermeintlich hundertprozentige“ Tormöglichkeiten vereitelt.

 

Der Ausgleich

 

Mirko Röhl

Mirko Röhl kann, in Spielminute 60, mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich, den Endstand in diesem Match markieren. Dieser Treffer fällt „nach einer sehr schönen Spieleröffnung, mit einem diagonalen Ball in den Lauf“ des Torschützen, berichtet Tim Hosch. Nach diesem Treffer bleiben die Gastgeber weiterhin offensiv orientiert und wollen den Sieg. Der bleibt jedoch aus.

 

Lob für die Torhüter

 

Die Keeper haben auf beiden Seiten ihre Mannschaften im Spiel halten können, erklärt Tim Hosch, der dem Gegner ein sehr faires Spiel bescheinigt. Dem kann Marvin Schulz sich nur anschließen: „Lob an beide Mannschaften, die ein sehr faires und kämpferisches Spiel abgeliefert haben.“

 

Gewonnene und verlorene Punkte

 

Marvin Schulz

Tim Hosch ist unterm Strich zufrieden mit dem verbuchten Punkt: „Am Ende ein, mehr oder weniger, leistungsgerechtes Unentschieden. Jede Mannschaft hat eigentlich eine Halbzeit für sich entscheiden können“. Marvin Schulz ist hingegen weniger zufrieden mit der Ausbeute des heutigen Tages: „Für uns definitiv verlorene zwei Punkte, da wir in der ersten Halbzeit das klar bessere Team waren.“ Mit mehr Effizienz im Abschluss hätte man den Dreier verbuchen können, stellt er fest. „Aber ich denke, das werden die Gegner genauso von sich behaupten“, fügt er hinzu. Sei es, wie es sei: Einen Zähler kann man heute als Gast verbuchen. Aktuell zählt jeder Punkt im Kampf um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

 

Fazit: Jeder Punkt zählt. Und das für beide Teams. Nach diesem Match ist man allerdings auf der einen Seite zufrieden mit dem verbuchten Zähler, während die andere Seite mit dem Nichtgewinn von zwei weiteren Zählern zu hadern scheint.

 

Tore:
0:1 Perwer Amouka (22. Min.)
1:1 Mirko Röhl (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 13

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen011Draw
SuS Pivitsheide101Draw

More in