Connect with us

„Effizienz schlägt Aufwand“

Spielbericht

(ts). Felix Schröders Worte beschreiben, wie es dazu kommt, dass diese Partie für den TSV Oerlinghausen II verloren geht. Der Gegner nutzt eine der wenigen Chancen zur Führung und Schröders Team agiert, nachdem man sich ab Spielminute 35 in Überzahl weiß, zwar mit hohem Energieaufwand, jedoch ohne Durchschlagskraft in der Offensive.

 

Von Thomas Sauerbier

 

In der 17. Spielminute erzielt Yannic Berger den Führungstreffer für die SG Hörstmar/Leese. Ab der 35. Minute muss sein Team den Rest der Partie in Unterzahl weiterspielen. Eine Gelb-Rote Karte ist der Grund dafür. Es geht jedoch ohne einen weiteren Treffer in die Halbzeitpause.

 

TSV Oerlinghausen II lässt die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen

 

Felix Schröder

Auch nach dem Seitenwechsel kann der TSV den Vorteil der Überzahl nicht in einen Torerfolg ummünzen und schlussendlich gelingt es auch bis zum Abpfiff nicht, etwas am Spielstand zu verändern. Felix Schröder, der Coach des TSV Oerlinghausen II, schreibt die Niederlage einerseits der Effizienz des Gegners zu, der „aus 1,5 Chancen ein Tor“ macht und andererseits dem Mangel an Kreativität seiner Elf, was deren Offensivbemühungen angeht: „Wir spielen 60 Minuten in Überzahl und wissen lange nichts mit dem Ballbesitz anzufangen. Wir haben die letzte Konsequenz vermissen lassen und Leese nicht wirklich vor Aufgaben gestellt.“

 

 

Heute war nichts zu holen

 

Selbst, wenn man die Partie noch zwei weitere Stunden hätte laufen lassen, wäre wohl kein Treffer für sein Team gefallen, denkt Felix Schröder, der schon eine Weile Fußball spielt und von daher weiß: „Solche Tage gibt es mal.“

 

Die Grundtugenden sind heute vorhanden

 

Einen Vorwurf macht er seiner Mannschaft allerdings nicht. Die richtige Einstellung und der Siegeswille sind vorhanden. „Aber am Ende ist es dann auch eine Frage der Qualität, was gerade unser Offensivspiel betrifft“, resümiert er und prognostiziert, dass es in den nächsten Matches dementsprechend schwer wird. „Schießt du kein Tor, dann kannst du auch kein Spiel gewinnen“, zitiert Schröder eine treffende Weisheit. Dass der TSV Oerlinghausen II nicht über die Qualität verfügt, darf und soll vielleicht auch infrage gestellt werden. Dass er sie in diesem Match nicht abrufen kann, scheint jedenfalls klar. Woran es liegt, wird man erörtern müssen, um die Knackpunkte beseitigen zu können. Felix Schröder gratuliert dem Gegner abschließend zum Sieg.

 

Fazit: Eine sicherlich ärgerliche Niederlage. Der TSV Oerlinghausen II rutscht damit auf Rang elf.

 

Tor(e):
0:1 Yannic Berger (17. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 13

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II000Loss
SG Hörstmar/Leese101Win

More in