Connect with us

Bega/Humfeld siegt klar in Kirchheide

Spielbericht

(ab). Mit einem 6:1-Sieg beim TSV Kirchheide II zeigt die SG Bega/Humfeld eine gute Reaktion auf das letzte Spiel, verweilt aber auf dem fünften Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Oguz Erk

TSV-Co-Trainer Marius Führung kann sich kaum erklären, „wie wir sechs Gegentreffer bekommen konnten. Mindestens vier davon gehen zum Großteil auf unsere eigene Kappe“. Und Führing bezweifelt, dass die SG Bega/Humfeld „von einem überragenden Spiel ihrerseits sprechen kann. Denn sie waren definitiv keine fünf Tore besser als wir“. SG-Coach Christoph Güse spricht zumindest von einem „verdienten Sieg“. Ein Doppelschlag von Oguz Erk und Nico Scarlata nach rund 20 Minuten befördert die SG auf die Siegerstraße. „Bis zur Pause haben wir das Spiel dann kontrolliert und Ball und Gegner laufen lassen“, so Güse weiter.

 

Starke bringt TSV nochmal ran

Christian Starke

Nach der Pause agieren die Gäste dann nicht mehr so souverän. Stattdessen entwickelt sich ein „wildes Spiel, was Kirchheide mehr in die Karten spielt“. In der Phase erzielt Christian Starke den Anschlusstreffer für den TSV. Und laut Führing wäre danach sogar noch mehr drin gewesen: „Wir haben jede Menge Geschenke verteilt, in einem Spiel, wo der Ausgleich zwischenzeitlich schon in der Luft lag.“ Das Gegentor rüttelt aber auch die SG Bega/Humfeld wieder wach. Durch viel Ballbesitz und Kurzpassspiel bekommen die Gäste wieder Kontrolle über das Spiel. In der 65. Minute erläuft Nico Scarlata einen Fehlpass der Hausherren und stellt den alten Abstand wieder her. Damit ist die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und Julian Drews mit einem Doppelpack und Lennard Berger können das Ergebnis in die Höhe schrauben. „Die drei Treffer fielen allesamt durch schöne Spielzüge“, lobt Güse.

 

Führing: „Auf diese Art so deutlich zu verlieren ist merkwürdig“

Beim TSV Kirchheide II ist man hin- und hergerissen. „Wir haben im Vorfeld gesagt, dass etwas Zählbares in dem Spiel absoluter Bonus gewesen wäre, aber das Ganze auf diese Art so deutlich zu verlieren ist schon sehr merkwürdig“, findet Marius Führing. Vom Einsatz, Willen und Engagement kann er der Mannschaft keinen Vorwurf machen. „Lediglich sechs verschiedene individuelle Fehler stehen sechs Gegentoren gegenüber. Das ist bitter, spiegelt dann aber vielleicht auch die Kaltschnäuzigkeit und offensive Klasse von Bega/Humfeld wider.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld gewinnt verdient beim TSV Kirchheide II, der sich praktisch selbst schlägt. In der Defensive agieren die Hausherren zu nachlässig, was von der SG eiskalt bestraft wird.

 

Tore:

0:1 Oguz Erk (18. Min.)

0:2 Nico Scarlata (20. Min.)

1:2 Christian Starke (58. Min.)

1:3 Nico Scarlata (65. Min.)

1:4 Julian Drews (68. Min.)

1:5 Julian Drews (81. Min.)

1:6 Lennard Berger (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II011Loss
SG Bega/Humfeld246Win

More in