Connect with us

Sölter-Knaller rettet RSV einen Punkt

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II rettet gegen den TSV Kirchheide II in letzter Minute einen glücklichen Punktgewinn. Philipp Sölter erzielt das 2:2 mit einem Distanzknaller.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Sölter

Die bessere Spielanlage bringen an diesem Nachmittag die Gäste aus Kirchheide mit. In Bezug auf Einsatz haben die TSV-Kickern den Hausherren etwas voraus, meint RSV-Coach Martin Schäfer: „Kirchheide hat das ordentlich gemacht, sie waren bissiger, sie hatten den Willen, sie waren ehrgeiziger, sie wollten die drei Punkte einfach mehr und das alles waren Negativpunkte für meine Mannschaft.“ Glücklich geht der RSV Barntrup II nach 35 Minuten in Führung. Philipp Sölter profitiert von einem Torwart-Patzer und erzielt das 1:0. Doch nur drei Minuten später steht es wieder 1:1. Nils-Christopher Pampel zirkelt einen Freistoß in den Knick. Mit dem 1:1 geht es schließlich auch in die Pause.

 

TSV dreht das Spiel

Paul Kopsieker

In der zweiten Halbzeit macht der TSV Kirchheide II seine Sache weiter sehr gut und steht dem RSV Barntrup II sprichwörtlich auf den Füßen, wie Martin Schäfer beobachtet: „Kirchheide war sehr nickelig, aber nicht unfair. Aber das hat uns einfach den Zahn gezogen. Ein Spieler wurde immer wieder unten an den Füßen bearbeitet, wirklich keine groben Fouls, sondern einfach nur aggressiv. Perfekt eigentlich. Er hat dann nachgetreten und wenn man ehrlich ist, kann man da auch eine Rote Karte geben.“ Hier hat der RSV Glück, das Spiel zu elft beenden zu können. Allerdings gerät der Punkt noch einmal in Gefahr, denn nach einem erneuten Standard netzt Paul Kopsieker zum 2:1 für den TSV Kirchheide II ein. Danach verpassen es die Gäste aber, den Sack zuzumachen, weshalb der RSV im Spiel bleibt. Martin Schäfer reagiert und stellt seine Elf um. Die agiert in letzten 20 Minuten mit einer Dreierkette. Und das Risiko macht sich bezahlt.

 

Schäfer kann mit dem Remis leben

Martin Schäfer

Philipp Sölter packt in der 89. Minute noch einmal einen Knaller aus und trifft aus der Distanz zum späten 2:2. „Letztendlich bin ich damit zufrieden, damit kann ich leben. Wir haben den Abstand auf Kirchheide gehalten und freuen uns jetzt auf die nächsten Aufgaben“, meint Martin Schäfer abschließend. Am Sonntag geht es zum FC Donop-Voßheide II.

Auch der TSV Kirchheide II ist „nicht unzufrieden mit dem Punkt“, dennoch ist es „ärgerlich, wenn man sich voll reinhaut, ein Spiel dreht und dann kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert“, so Co-Trainer Marius Führing. Man muss aber auch sehen, dass der TSV „gegen eine top besetzte Barntruper Mannschaft gespielt“ hat. Doch im Kollektiv zeigen die Gäste eine tadellose Vorstellung. Das Resultat hätte laut Führing auch noch höher ausfallen können: „Es war ein Spiel mit einer Menge Chancen. Am Ende war aber oftmals auf beiden Seiten noch ein Fuß im Weg, das Tor zu klein oder einfach etwas Pech dabei.“

Letztlich geht die „Punkteteilung insgesamt auch in Ordnung. Und wir freuen uns, eine sehr starke Leistung abgerufen zu haben“. Der TSV Kirchheide II bekommt es am kommenden Sonntag mit dem Aufstiegsfavoriten SV Wüsten zu tun.

 

Fazit: Aufgrund des Zeitpunkts ist der Punkt für den RSV Barntrup II glücklich, geht auf 90 Minuten gesehen aber in Ordnung. Der TSV Kirchheide II bearbeitet den RSV und zeigt eine starke Vorstellung.

 

Tore:

1:0 Philipp Sölter (35. Min.)

1:1 Nils-Christopher Pampel (38. Min.)

1:2 Paul Kopsieker (65. Min.)

2:2 Philipp Sölter (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II112Draw
TSV Kirchheide II112Draw

More in