Connect with us

Zwei zufriedene Teams nach Abpfiff

Spielbericht

(ts). Die TSG Holzhausen/Sylbach II punktet und bestätigt ihre Rolle als „Aufstiegsaspirant“ und der VfL Lieme zeigt sich nach Spielende zufrieden mit der gebotenen Leistung, die der Coach als „die beste“ der laufenden Saison kürt.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Fabian Rönicke

Bereits in der fünften Spielminute kann Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, beobachten, wie „ein gut gespielter Pass des Gegners“ zum 0:1 durch Fabian Rönicke führt. Der VfL Lieme tritt heute mit einem neuen Spielsystem an, das zu verinnerlichen „noch etwas Zeit braucht“, berichtet Flügge. Der VfL reagiert jedoch „nicht geschockt“ und „spielt mutig weiter“, fährt Sascha Flügge fort. Es ergeben sich bisweilen Tormöglichkeiten, die allerdings nicht mit einem Jubel gekrönt werden können. In der 26. Spielminute ist es Toni Scheffer (Bild rechts), der dann den Vorsprung der TSG Holzhausen/Sylbach II auf 0:2 ausbauen kann und damit auch gleichzeitig den Pausenstand markiert. Sascha Flügge bemängelt einzig, dass man die Chancen, die man sich erspielt, nicht verwertet.

 

 

Der VfL Lieme will das Spiel drehen

 

Alexander Möwe

Nach Wiederanpfiff betritt eine Mannschaft des VfL Lieme den Platz, die entschlossen auftritt und Siegeswillen präsentiert. Alexander Möwe kann diesem Vorhaben, in der 52. Minute, mit seinem Treffer zum 0:3 einen ordentlichen Dämpfer verpassen und den Vorsprung weiter ausbauen. Im Anschluss, so berichtet uns Sascha Flügge, agiert der VfL Lieme noch druckvoller und „schnürt den Gegner in deren Hälfte ein – ähnlich wie beim Handball“. Man könnte meinen, dass das Glück des Tüchtigen dem VfL heute versagt bleibt, wenn man Sascha Flügge berichten hört: „Weitere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Entweder war der Pfosten, die Latte oder der Torwart im Weg.“ In Spielminute 73 ist es dann Kenneth Kotzan, der den Gastgebern den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand beschert.

 

 

„Die Effizienz hat gesiegt.“

 

Sascha Flügge ist alles andere als enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft im heutigen Match: „Unter dem Strich war es unsere beste Saisonleistung und der Gegner hätte sich nicht beschweren brauchen, wenn er auf unserem Platz Federn im Aufstiegsrennen gelassen hätte.“ Flügge trauert keinem verlorenen Match hinterher, sondern rückt das Positive in den Fokus. Es sind halt nicht immer nur die Ergebnisse, die wichtig sind.

 

 

Die TSG-Reserve ist zufrieden

 

Jan Leike

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, ist zufrieden mit den verbuchten Zählern und auch mit der Leistung, die man auf den Platz bringt. Vor allem die Defensive erfährt dabei besonderes Lob: „Der Sieg geht total in Ordnung. Lieme hatte zwar gefühlt mehr Ballbesitz, konnte aber hinter der Mittellinie nicht groß aufspielen und sich Chancen erarbeiten. Da stand, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, unsere Verteidigung sehr, sehr gut.“

 

 

Fazit: Die TSG Holzhausen /Sylbach II verbucht einen weiteren Sieg und hält die Spannung im Oberhaus der Liga hoch.

 

 

Tore:

0:1 Fabian Rönicke (5. Min.)

0:2 Toni Scheffer (26. Min.)

0:3 Alexander Möwe (52. Min.)

1:3 Kenneth Kotzan (75. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. April 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme011Loss
TSG Holzhausen/Sylbach II213Win

More in