Connect with us

Meerkötter-Männer träumen weiterhin berechtigt vom Vize-Titel

Spielbericht

(hk). Ein langes und intensives Aufstiegsrennen hat am vorletzten Spieltag sein Ende gefunden. Es ist ein verdienter Abschluss, denn der TuS Lipperreihe II stellt in der Tat das beste Team der Liga, weshalb sie verdientermaßen im kommenden Spieljahr im Lemgoer Kreisoberhaus performen. Nach dem eigenen 5:1-Auswärts-Erfolg in Grastrup präsentiert sich TuS Asemissen II-Chef-Trainer Florian Meerkötter als ein absolut fairer Verlierer und gratuliert dem besten Team der Liga: „Zunächst möchte ich Lipperreihe II zum verdienten Aufstieg gratulieren.“ Deshalb verdient, „weil sie die ganze Saison eine konstante Leistung gezeigt haben.“ Im eigenen Spielvortrag beobachtet er ebenfalls eine konstante und eine „sehr gute Leistung.“

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Raffael Giebel

Der deutlich überlegene Tabellendritte erlebt einen Traumstart, eröffnet schon nach neun Minuten den Torreigen. Timo Spitzer spielt die Kugel herausragend in die Schnittstelle. Dort lauert bereits Raffael Giebel und trifft zum frühen 1:0. Neun Zeigerumdrehungen folgend steht es schon 2:0, nachdem Michel Klippenstein im Anschluss an einen ansprechenden Spielzug die Kugel auf den langen Pfosten flankt, wo Robin Radeck (Bild links) lauert, per Kopf einnickt. In der Folgezeit sind die Asemisser die klar tonangebende Mannschaft, scheitern allerdings gleich mehrfach in äußerst aussichtsreicher Position. Bis zur 42. Minute müssen die West-Lipper warten, ehe Raffael Giebel zum 3:0-Pausenstand erfolgreich ist. Meerkötter nimmt wahr: „Grastrup-Retzen konnte sich in der ersten Halbzeit keine klaren Chancen erarbeiten und bis auf die Chancenauswertung kann ich meinen Jungs nichts vorwerfen.“ Ergo: „Eine sehr konzentrierte und starke Vorstellung der Jungs.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Asemisser Auszeit macht sich nicht groß bemerkbar

 

Manuel Epp

In der Anfangsviertelstunde vom zweiten Spielabschnitt pressen die Asemisser extrem früh, um möglichst zeitig mit dem vierten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. Dieser Plan wird in die Tat umgesetzt, denn in der 51. Minute passt Manuel Epp weit und sicher, Giebel gewinnt das direkte Duell mit seinem Gegenspieler und überwindet danach Andre Brandenburg im rotweißen Kasten. „Im weiteren Verlauf nehmen wir etwas den Fuß vom Gas, dadurch kommt Grastrup-Retzen etwas besser in das Spiel. Allerdings sind wir weiter die bessere Mannschaft aus meiner Sicht“, verdeutlicht Florian Meerkötter. Louis Kraus verkürzt aber in der 65. Spielminute zum 4:1-Anschlusstor. Ein irregulärer Treffer nach Ansicht von Meerkötter, der zuvor „ein klares Abseits“ sieht, was der Referee Yilmaz Demir jedoch nicht sanktioniert. „Aber das“, möchte Meerkötter hier nicht als Mecker-Onkel daherkommen, „tut am Ende nichts zur Sache.“ Die Freude überwiegt, denn knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff besorgt Raffael Giebel den 5:1-Endstand, nachdem er die Vorlage von Michel Klippenstein (Bild rechts) im gegnerischen Kasten versenkt. Florian Meerkötter resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Insgesamt auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Nun liegt die Vizemeisterschaft mit zwei Siegen in unseren eigenen Händen. Das wird auch unsere Zielsetzung für das Saisonende sein.“ Momentan liegen die Asemisser einen Zähler hinter dem Zweiten TBV Lemgo III, haben aber noch eine Partie mehr in der Hinterhand.

 

Fazit: Die weitaus bessere Mannschaft entscheidet diesen Vergleich völlig verdientermaßen für sich. Schon in der Anfangsphase stellen die Meerkötter-Männer die Weichen auf Sieg, erhalten sich somit die Chance auf die ersehnte Vizemeisterschaft.

 

Tore:
0:1 Raffael Giebel (7. Min.)
0:2 Raffael Giebel (8. Min.)
0:3 Robin Radeck (18. Min.)
0:4 Raffael Giebel (42. Min.)
1:4 Louis Krause (65. Min.)
1:5 Raffael Giebel (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 29

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen011Loss
TuS Asemissen II415Win

More in