Connect with us

FC Augustdorf – SuK Canlar Bielefeld

Spielbericht

AUGUSTDORF BELOHNT SICH

(rb). Einen wichtigen Heimsieg feiert der FC Augustdorf am Schlingsbruch gegen SuK Canlar Bielefeld. Das Team von Trainer Matthias Heymann zeigt eine starke Leistung und darf ein 5:1 bejubeln.

Hochmotiviert starten die Hausherren in die Partie, das frühe Tor von Waldemar Seibel untermauert den starken Start (4. Minute). SuK Canlar dagegen findet in dieser Phase vor dem gegnerischen Tor nicht statt, Augustdorf steht zu stabil und lässt nur wenige Chancen zu. Nach vorne aber ist die Heymann-Elf gefährlich und kann durch Christian Schröder weiter erhöhen (23. Minute). Noch vor der Pause ist die Partie nach den Treffern von Waldemar Seibel (32. Minute; Bild links) und Marco Mescheder (41. Minute) entschieden.

Im zweiten Durchgang lassen es die Hausherren dementsprechend langsamer angehen und eröffnen Canlar damit eine Drangphase. Den Gästen gelingt folglich auch der Ehrentreffer durch Atila Mert (59. Minute), anschließend ist Augustdorf aber wieder präsent und übernimmt die Kontrolle. In der Schlussphase kann Alexander Eck schließlich den alten Abstand und das Endergebnis herstellen (81. Minute).

„Wir haben uns heute für den Aufwand, den wir unter der Woche betreiben, belohnt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, zieht Trainer Matthias Heymann ein rundum positives Fazit. „Unsere Defensive stand sehr kompakt und hat über die gesamten 90 Minuten nur drei Torchancen zugelassen. Trotzdem waren wir auch nach vorne zu jeder Zeit gefährlich“, zeigt sein Team eine gute Leistung, an der es wenig auszusetzen gibt. „Die Balance hat heute einfach gepasst und die Jungs haben die Dinger vorne rein gemacht. Ich bin mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden.“ Für die gelungene Umsetzung des Trainings und der taktischen Vorgaben wird die Mannschaft belohnt: „Jetzt haben die Jungs drei Tage frei bevor am Donnerstag die Vorbereitung auf das Spiel in Friedrichsdorf beginnt“, erklärt Heymann.

Fazit: Mit der besten Saisonleistung gelingt dem FC Augustdorf ein Kantersieg gegen SuK Canlar Bielefeld. Schon zur Pause verdient sich die Heymann-Elf eine klare Führung, die man in drei Punkte verwandelt.

Tore:

1:0 Waldemar Seibel (4. Minute)

2:0 Christian Schröder (23. Minute)

3:0 Waldemar Seibel (32. Minute)

4:0 Marco Mescheder (41. Minute)

4:1 Atilla Mert (59. Minute)

5:1 Alexander Eck (81. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 12

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf415Win
SuK Canlar Bielefeld011Loss

More in