Connect with us

TuS Asemissen – SV Avenwedde

Spielbericht

VIELVERSPRECHENDES TRAINER-DEBÜT

(ab). Am Rande einer Niederlage hat der TuS Asemissen seinen Gast aus Avenwedde, es reicht aber nicht. Mit 1:2 verliert der TuS beim Einstand von Florian Müller gegen den Absteiger.

Doch Obmann Michael Kastner ist ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, er ärgert sich allerdings: „Da war heute sicher mehr für uns drin. Wir haben das Spiel zwar nicht dominiert, aber haben von der ersten bis zur letzten Minute gut gestanden und es Avenwedde echt schwer gemacht.“ Der SV zeigt kurz vor der Pause dann aber doch einmal, warum sie auf Rang zwei stehen, Dogan Pamuk bringt die Gäste in der 42. Minute in Führung.

Doch auch davon lassen sich die Asemisser nicht unterkriegen. „Nach dem 0:1 haben wir einfach weitergespielt, nicht die Köpfe hängen lassen und folgerichtig das 1:1 gemacht“, so Kastner. Hatim Batri (Bild links) ist in der 74. Minute der Schütze zum 1:1. Lange hält das Unentschieden aber nicht, Mert Bozkurt kann den SV Avenwedde abermals in Führung bringen. Beim 1:2 aus Sicht der Gastgeber soll es dann auch bis zum Schluss bleiben, man kann sich nicht für eine couragierte Leistung belohnen. „Sicher hatten wir auch heute mindestens einen Punkt verdient, aber leider sollte es nicht sein“, meint Kastner, der mit zwei Entscheidungen des Unparteiischen hadert: „Leider hat der für mich bis zu diesem Zeitpunkt überragende Schiedsrichter in den letzten zehn Minuten zwei gravierende Fehlentscheidungen gefällt, zum einem der Freistoß der zum 1:2 führte und kurz danach wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt! Selbst die Spieler von Avenwedde sagten nach dem Spiel dass, es ein klarer Elfer war!“ Doch wie das im Fußball so ist, „stehst du oben, geht auch mal ein Ball rein und nicht an den Pfosten, den Elfmeter bekommst du auch. Stehst du unten, kann es auch mal nach hinten losgehen“, sind Kastner die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs bekannt. Doch am Ende kann man „auf dieser Leistung aufbauen.“ „Der Einstand unseres neuen Trainers Florian Müller war vielversprechend und sicherlich kann er sich nach seinem ersten Spiel ein Bild von der Mannschaft machen und noch hier oder da den Hebel ansetzen“, blickt Kastner optimistisch in die Zukunft.

Fazit: Der TuS Asemissen zeigt eine gute Leistung gegen den SV Avenwedde, der sich im Kampf um den direkten Wiederaufstieg drei Punkte sichert, über ein Unentschieden hätten sich die Gäste aber auch nicht beschweren dürfen.

Tore:

0:1 Dogan Pamuk (42. Min.)

1:1 Hatim Batri (74. Min.)

1:2 Mert Bozkurt (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 13

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen011Loss
SV Avenwedde112Win

More in