Connect with us

Post TSV Detmold – SC Hicret Bielefeld

Spielbericht

BUBA SCHÜRT DEN VIERERPACK

(hk). Mit einem wahren Sturmlauf fegt der Post TSV Detmold den SC Hicret Bielefeld mit 6:0 aus der Werre-Arena. Felix Buba glänzt mit einem Viererpack. Nach Aussage von Defensivspezialist Fabian Droletz ist die Partie „erwartungsgemäß“ verlaufen. „Der Gegner war bissig und kam weniger über einen strukturierten Aufbau, sondern über den Kampf.“ Als „sehr wichtig“ bezeichnet er den Doppelpack von Buba im ersten Spielabschnitt, denn: „Das gab uns Sicherheit und wir konnten unser Spiel konsequent weiter durchziehen.“ Vor allem der eigene defensive Vortrag hat seinen Geschmack voll und ganz getroffen in dieser hitzigen Partie. Ab Mitte der zweiten Halbzeit legen die Postler weitere Treffer nach. Robert Fiorilli (65. Min., Bild links). Christian Schiprowski (71. Min.) und Felix Buba (89., 90. Min.) machen das halbe Dutzend voll. Ein zufrieden wirkender Droletz fasst zusammen: „Insgesamt haben wir verdient gewonnen und in der Höhe verdient!“ Mit nunmehr 22 Punkten springen die Postler auf den sechsten Rang, während Hicret elf Punkte weniger aufweist und somit an zwölfter Position steht.

Fazit: Eine wirklich starke Vorstellung der Detmolder, die ihrem Gegner deutlich überlegen sind und auch in dieser Klarheit verdient gewinnen.

Tore:
1:0 Felix Buba (21. Min.)
2:0 Felix Buba (23. Min.)
3:0 Robert Fiorilli (65. Min.)
4:0 Christian Schiprowski (71. Min.)
5:0 Felix Buba (89. Min.)
6:0 Felix Buba (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 13

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold246Win
SC Hicret Bielefeld000Loss

More in