Connect with us

FSC Eisbergen — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Und täglich grüßt das Murmeltier…

(ab). Schon wieder zeigt der SC Bad Salzuflen eine gute erste Halbzeit, diesmal sogar eine gute Stunde, kann sich aber schon wieder nicht belohnen. Wie bereits am ersten Spieltag gibt es erneut eine 1:4-Niederlage.

Die Personalnot bei den Kurtstädtern ist erneut groß. So sind mit Linnenbrügger und Rudzinski zwei wichtige Spieler ausgefallen, Eddy Müller und Metin Souk mussten in der Innenverteidigung ran. „Daran sieht man schon, wie groß die Not gewesen ist“, sagt Trainer Jörg Horstkötter. Doch seine Mannschaft kommt gut ins Spiel, geht nach einem Kopfballtreffer von Yazan Aytan in Führung. „Alles wunderbar“, freut sich Horstkötter zu dem Zeitpunkt noch. Auch im weiteren Spielverlauf macht seine Truppe es ganz ordentlich. Das bescheinigt FSC-Coach Carsten Korff auch seiner Mannschaft: „Wir haben von Anfang an Gas gegeben und waren von Beginn an gut im Spiel. Auch der Rückstand hat uns nur kurz aus dem Konzept gebracht.“ Das beweist der Treffer zum 1:1 nur wenige Minuten später. Tim Witthaus lässt sich feiern und Jörg Horstkötter ärgert sich: „Da haben wir die Flanke nicht verhindert und in der Mitte nicht aufgepasst.“ Mit einem leistungsgerechten Unentschieden geht es in die Pause.

Doch dann bringt sich der SCB durch individuelle Fehler wieder selbst in große Not. „Ab der 60. Minuten hatten wir einen kleinen Hänger, wir haben uns aber schnell wieder gefangen“, so Horstkötter. Umso bitterer, dass nach einem Standard das 1:2 fällt und vor allem nur drei Minuten später das 1:3, bei dem Keeper Gotse Traykovski, der den Ball schon hat, ihn aber ins eigene Tor fallen lässt, sehr schlecht aussieht. Horstkötter stellt auf Dreier-Kette um, seine Mannschaft kommt auch zu Möglichkeiten, verpasst den Anschlusstreffer aber. Ein Konter, den Jonas Mohme abschließt, besiegelt die zweite klare Niederlage. „Fußballerisch war es kein Leckerbissen“, so der SCB-Coach. „Eisbergen wollte den Sieg aber mehr und hat deshalb auch verdient gewonnen.“ Immerhin bessert sich die Personallage zu den kommenden Partien.

Eisberges Trainer zeigt sich sehr zufrieden: „Wir haben weiter für den Sieg gearbeitet und waren dann in der zweiten Halbzeit sehr effektiv, was die Chancenverwertung anbelangt. Vielleicht ist der Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen, doch ich denke unterm Strich war es ein verdienter Sieg.“

Fazit: Der SC Bad Salzuflen schlägt sich erneut selbst, zeigt eine Stunde lang eine ordentliche Partie, die individuellen Fehler verhindern aber gute Resultate. Nach zwei Spielen steht leider immer noch die Null, der SCB rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab.  Am kommenden Sonntag steigt das Kellerduell gegen den punkt- und torgleichen SC Enger. Der FSC Eisbergen kommt gut in die Saison, steht mit vier Punkten auf einem sehr guten vierten Platz. Am nächsten Sonntag geht es zum TuS Lohe.

Tore:

0:1 Yazan Aytan (19. Min.)

1:1 Tim Witthaus (27. Min.)

2:1 Fabien Steinmann (77. Min.)

3:1 Gotse Traykovski (80. Min., ET)

4:1 Jonas Mohme (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. August 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 2

Spielort

Sportplatz Eisbergen
Waterbusch 36, 32457 Porta Westfalica, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSC Eisbergen134Win
SC Bad Salzuflen101Loss

More in