Connect with us

TuS Friedrichsdorf — SG Hörstmar/Lieme

Spielbericht

Wölk trauert dem Sieg hinterher

 

Philipp Born

(hk). Am Ende läuft es bitter für die SG Hörstmar/Lieme. Durch eine abgefälschte Flanke kurz vor Schluss, die im Tor landet, schluckt der starke Aufsteiger den späten Ausgleich vier Minuten vor Ende. Benjamin Kotzott ist der Torschütze für den TuS Friedrichsdorf. In Spielminute 35 bringt Philipp Born das Team von Cheftrainer Matthias Wölk mit 1:0 in Führung. Arno Warkentin hat in der 85. Minute das 2:0 auf dem Fuß, als er freistehend die Kugel um Zentimeter rechts am Tor vorbeischiebt. „Wir haben zwei Punkte verschenkt“, ärgert sich Wölk. Er moniert: „Wir hätten die Partie vorher entscheiden müssen, schon zur Halbzeit mit zwei, drei Toren führen.“ Er hadert: „Für ein Auswärtsspiel hatten wir ganz schön viele Chancen.“ So habe dieser doppelte Punktverlust für grenzenlose Enttäuschung gesorgt, wäre in diesem Spiel doch viel möglich gewesen. Auch die Schlussoffensive nach dem Ausgleich wird nicht belohnt. Was ihm Mut macht: „Wir können es besser, müssen ganz klar an der Effizienz arbeiten.“ Auch das Fehlen von einem gnadenlosen Vollstrecker wie Thomas Pries hat sich bemerkbar gemacht. Dennoch: Die herausgespielten Chancen wären für den möglichen Sieg in ausreichender Fülle da gewesen.

 

Fazit: Die Gäste hätten definitiv mehr verdient, vergeben beste Möglichkeiten, weshalb sie sich einzig an die eigene Nase fassen müssen, dass es nicht zum Sieg reicht. Ein starkes Spiel der SG Hörstmar/Lieme.

 

Tore:

0:1 Philipp Born (35. Min.)

1:1 Benjamin Kotzott (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. November 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 14

Spielort

Sportanlage Carl-Diem-Weg
Carl-Diem-Weg 2, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Friedrichsdorf011Draw
SG Hörstmar/Lieme101Draw

More in