Connect with us

SC Bad Salzuflen — FC Rot-Weiß Kirchlengern

Spielbericht

„Alle geben ihr Bestes“

(ab). Der SC Bad Salzuflen zeigt spielerisch erneut eine ordentliche Vorstellung, der FC Rot-Weiß Kirchlengern siegt aber dennoch deutlich mit 5:2.

So deutlich, wie das Ergebnis allerdings aussieht, ist der Spielverlauf ganz und gar nicht. Die Kurstädter können durch einen schön herausgespielten Treffer sogar mit 1:0 in Führung gehen, Ibrahim Sory Camara erzielt seinen Premiertreffer. Doch postwendend kann Kirchlengern wieder ausgleichen. Beim 1:1 macht SCB-Keeper Gotse Traykovski keine gute Figur, der nach einem Freistoß unter dem Ball herfliegt. Alexander Schnittcher kann zum 1:1 abstauben. „Wir haben danach besser gespielt, aber nicht gut“, meint Kirchlengern-Kapitän Sven Kampe. Bis zur 30. Minute etwa sind die Gäste spielbestimmend, offensiv bringen die Rot-Weißen aber wenig zustande. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kommt der SCB wieder besser ins Spiel, kauft den Gästen den Schneid ab. Zur Pause bleibt es beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel ist es dann erneut ein individueller Fehler, der die Gastgeber in Rückstand bringt. „Da haben haben wir den Ball durch die Mitte geklärt“, meint Jörg Pundmann, in der Folge kann Tobias Bellanova das 2:1 erzielen. Die Halbzeitansprache von Daniel Halfar hat gefruchtet. „Wir hatten wieder mehr Selbstbewusstsein, sind enger am Mann gewesen“, meint Kampe. Per Strafstoß kann Hakim Aytan dann das 3:1 für Kirchlengern erzielen. Aber Bad Salzuflen lässt sich nicht hängen, beißt sich zurück ins Spiel und belohnt sich mit dem Anschlusstreffer, erneut trifft Camara. „Das haben wir schlecht verteidigt“, bemängelt Sven Kampe. „Aber danach geben wir weiter Feuer, spielen mit offenem Visier.“ Der Lohn: Das 4:2 durch Bellanova. In der Schlussphase macht der SCB auf, will den Anschlusstreffer und fängt sich noch einen Konter. Alpay Arslan erzielt den 5:2-Endstand.

„Es geben alle ihr Bestes“, kann Jörg Pundmann der Mannschaft auch „spielerisch absolut keinen Vorwurf machen.“ Es fehlt allerdings an der Tiefe im Kader. Vor dem Spiel mussten Ayhan Karadan und Danny Exner kurzfristig ersetzt werden. „Und von der Bank kommt dann auch niemand, der das Spiel nochmal an sich reißen kann. Die Jungs müssen immer alles geben, irgendwann reicht dann auch die Kraft nicht mehr.“ Auf der Gegenseite ist man zufrieden. Sven Kampe findet: „Unsere Qualität hat sich am Ende einfach durchgesetzt. Aber Bad Salzuflen hat sich nie hängen lassen. Spielerisch gehören sie nicht da unten hin, wo sie jetzt stehen.“ Besonders Necati Kezer wird gelobt: „Der Zehner war mein direkter Gegenspieler, der hat viele Bälle gefordert und auch verteilt. Gegen den habe ich mich richtig aufgerieben, deshalb durfte ich dann auch früher raus“, meint Kampe mit einem Schmunzeln. Auf Seiten der Gastgeber zeigt Ex-SCB-Kicker Yusuf Tumani eine starke Partie.

 

Fazit: Rot-Weiß Kirchlengern siegt verdient, der SC Bad Salzuflen zeigt aber insgesamt eine solide Leistung. Die Qualität der Gäste ist aber einfach höher, weshalb die Rot-Weißen die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Tore:

1:0 Ibrahim Sory Camara (3. Min.)

1:1 Alexander Schnittcher (4. Min.)

1:2 Tobias Bellanova (52. Min.)

1:3 Hakim Aytan (58. Min., 11m)

2:3 Ibrahim Sory Camara (72. Min.)

2:4 Tobias Bellanova (78. Min.)

2:5 Alpay Arslan (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. November 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 14

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen112Loss
FC Rot-Weiß Kirchlengern145Win

More in