Connect with us

FC Augustdorf — Gütersloher TV

Spielbericht

Thumel mit dem späten FCA-K.O.

(ab). Der FC Augustdorf finden langsam zu alter Stärke zurück, gegen den Gütersloher TV gibt es trotzdem eine Last-Minute-Niederlage. Das 2:3 kommt allerdings unter irregulären Bedingungen zustande.

 

So ist Matthias Heymann grundsätzlich mit dem Spiel seiner Mannschaft „absolut zufrieden“, denn: „Wir haben endlich wieder unsere Stärken auf den Platz gebracht und gezeigt, dass wir bis zum Ende nie aufgeben. Irgendwann wird das auch wieder belohnt.“ Nur nicht an diesem Sonntag gegen den Gütersloher TV. „Mehr als die Niederlage ärgert mich aber das ganze Drumherum“, meint Heymann weiter. Im Detail: „Um 15:15 Uhr konnte es dann auch endlich mal losgehen, nachdem Gütersloh sich aus der Kabine bequemt und uns ewig im Regen hat stehen lassen. Das ist einfach eines Tabellenführers unwürdig!“ Das Spiel selbst findet dann unter „irregulären Bedingungen statt“, wie Heymann aber auch sein Gegenüber Jakob Bulut finden: „Das Wetter hat kein Fußballspiel zugelassen. Ich kann auch nicht behaupten, dass wir uns die Tore herausgespielt haben. Da haben wir vom Wind profitiert, den Ball lang nach vorne geschlagen und ihn dann über die Linie geschoben.“ Das gelingt früh im Spiel gleich zweimal, zunächst durch Serhat Saygili, wenige Minuten später ist Christopher Holt erfolgreich.

 

In der zweiten Halbzeit läuft es dann genau entgegengesetzt, „da hatten wir den Wind gegen uns.“ Diesmal ist der FC Augustdorf der Profiteur, kann ebenfalls innerhalb weniger Minuten zwei Treffer erzielen. Alexander Eck per Foulelfmeter und Thorben Kiel egalisieren den Spielstand. Jakob Bulut hat in der Folge „offensiv gewechselt“ und damit auch Erfolg. Mit der letzten Aktion erzielt Frederik Thumel mit einem Sonntagsschuss noch das 3:2 für den Gütersloher TV. „Glücklich“, wie Bulut nach dem Spiel zugibt. Ärgerlich aus seiner Sicht: „Der Elfmeter war unnötig,

Matthias Heymann

damit haben wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht.“ Alles in allem ist er dann aber doch zufrieden: „Die Moral der Mannschaft überragend, bis zur letzten Sekunde haben die Jungs daran geglaubt, das Spiel noch zu gewinnen.“ Die perfekte Vorbereitung für den Knaller am kommenden Sonntag gegen den ersten Verfolger, die Spvg Steinhagen: „Wir freuen uns mega auf das Spiel.“

 

Matthias Heymann äußert nach dem Spiel sein Unverständnis darüber, dass das Spiel unter diesen Bedingungen stattgefunden hat: „Kein ruhender Ball ruhte auch wirklich, sondern wurde vom Wind immer wieder davon geweht und dann in voller Bewegung lang nach vorne geschlagen. Da ist es auch egal, ob es nun 0:2 oder 2:2 steht. Das Spiel darfst du eigentlich nicht zu Ende spielen lassen. Hat der Schiri dann am Ende wohl auch eingesehen. Anders ist es nicht zu erklären, warum nach 44 Minuten in der zweiten Halbzeit trotz mehrfacher Unterbrechungen Schluss war.“

 

Fazit: Ein reguläres Spiel war das mit Sicherheit nicht. Nicht nur aufgrund des Zeitpunkts ist es ein glücklicher Sieg für den Gütersloher TV. Für Augustdorf ist es dir dritte Niederlage im dritten Spiel, die Formkurve zeigt aber nach oben.

 

Tore:

0:1 Serhat Saygili (3. Min.)

0:2 Christopher Holt (12. Min.)

1:2 Alexander Eck (75. Min., 11m)

2:2 Thorben Kiel (83. Min.)

2:3 Frederik Thumel (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 20

Spielort

Heidesportplatz
Stadionstraße 3, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf022Loss
Gütersloher TV213Win

More in