Connect with us

TBV dreht frühen Rückstand

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo II feiert trotz frühen 0:1-Rückstand den zweiten Saisonsieg und gewinnt mit 2:1 beim TSV Oerlinghausen II.

 

Barbaros Ulas

Die erste Halbzeit verläuft ausgeglichen. Zunächst ist Oerlinghausen besser im Spiel, macht nach einem Diagonalball hinter die Abwehr das 1:0 durch Barbaros Ulas. Doch: „Dann hören wir auf zu spielen“, ärgert sich TSV-Coach Gerrit Barthelmeus. Der TBV kommt besser ins Spiel und kommt nach einer schönen Kombination über die rechte Seite zum Ausgleich durch Dennis Hildebrandt. Kurz darauf ist es dann wieder Louis Hagemann, der nach seiner Drei-Tore-Gala in der Vorwoche zum Matchwinner wird. Diesmal mit einem Traumtor. Seine Direktabnahme nach einer Ecke landet genau im Knick zur 2:1-Halbzeitführung.

 

„Typisches Unentschieden-Spiel“

Louis Hagemann

Die zweite Halbzeit hat dann „insgesamt nicht mehr viel zu bieten“, berichtet Benjamin Rawe. „Ob man unsere Leistung jetzt als Abwehrschlacht oder taktisch gute Defensivleistung bezeichnen möchte, ist wahrscheinlich Geschmackssache.“ Der TSV Oerlinghausen II kommt wieder besser ins Spiel, aber auch selten durch. „Am Ende fehlt uns das Glück, um am Ende wenigstens einen Punkt zu holen. Ich denke, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber trotzdem können wir auf die zweite Halbzeit aufbauen“, so Barthelmeus. Auch Rawe spricht von einem „typischen Unentschieden-Spiel. Aufgrund unserer Führung hatten wir den Vorteil auf unserer Seite und hätten bei dem ein oder anderen besser ausgespielten Konter auch den Deckel drauf machen können. So blieb es bis zum Schluss spannend und bei zwei kritischen Situationen im Strafraum auch ausgeglichen, da die Pfeife auf beiden Seiten stumm blieb. Wir sind happy über den gelungenen Saisonstart, wissen aber auch, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt.“

 

Fazit: Nach gutem Beginn mit schneller Führung lässt der TSV Oerlinghausen II stark nach. Lemgo II zeigt nach dem Rückstand die richtige Reaktion und dreht das Spiel zu seinen Gunsten.

 

Tore:

1:0 Barbaros Ulas (13. Min.)

1:1 Dennis Hildebrandt (29. Min.)

1:2 Louis Hagemann (37. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 2

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II101Loss
TBV Lemgo II202Win

More in