Connect with us

Bad Salzuflen feiert Kantersieg – Kaval überragt

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen fertigt die SG Bega/Humfeld mit 7:3 ab und holt den ersten Saisonsieg. Überragender Mann bei den Kurstädtern ist der vierfache Torschütze Tayb Kaval.

 

Nico Scarlata

Dabei fängt das Spiel so gut für die SG Bega/Humfeld an. „Der erste Angriff saß und wir sind endlich mal durch Fabian Drews in Führung gegangen. Nach dem verwandelten berechtigten Foulelfmeter durch Nico Scarlata waren wir auf einem richtig guten Weg“, sieht Christoph Güse seine Mannschaft da noch auf der Siegerstraße. Doch die SG kann die Zwei-Tore-Führung nicht halten und fängt sich durch wie Standards noch vor der Pause den Ausgleich. Tayb Kaval erzielt so seine Treffer eins und zwei. Im Tor kann sich auch SCB-Neuzugang Ivo Rolle gleich auszeichnen, hält seine Mannschaft bei zwei Gegentreffern zur Pause. „Nach dem Anschlusstreffer fehlte uns ein wenig der Zugriff und so kam Bad Salzuflen überhaupt erst ins Spiel“, hadert Güse.

 

SG gibt erneute Führung aus der Hand

Tayb Kaval

Seine Mannschaft zeigt aber die richtige Reaktion und kommt druckvoll aus der Kabine und kann erneut in Führung gehen. Einen feinen Pass von Patrick Besch in die Schnittstelle kann Nico Scarlata zum 3:2 verwerten. Bitter: „Leider hat Patrick sich bei dem Pass verletzt. Ich gehe von einem Muskelfaserriss aus. Er wird uns mit Sicherheit einige Wochen fehlen.“ Aus „stark abseitsverdächtiger Position“ kann der SC Bad Salzuflen aber erneut ausgleichen. Tayb Kaval ist das dritte Mal zur Stelle. Und natürlich ist es auch Kaval, der den SCB das erste Mal in Führung bringt. „Nach dem 4:3 wurde unser Gegner immer müder“, beobachtet SCB-Coach Sahin Aytan. Hakim Aytan erhöht auf 5:3, „Freistoß-Künstler“ Alexander Gumin macht das 6:3, Andre Schwarz besorgt den 7:3-Endstand. Sahin Aytan ist mit seiner Mannschaft „sehr zufrieden.“

 

Güse: „Was nach dem 3:4 passiert, kann ich nicht erklären“

Christoph Güse dagegen „fehlen ein bisschen die Worte. Wir machen eigentlich unser bestes Saisonspiel und bekommen am Ende so eine Klatsche. Was nach dem 3:4 passiert ist, kann ich gerade, so kurz nach dem Spiel, noch nicht wirklich erklären. Bei zwei Führungen in einem Heimspiel muss man das Ding dann einfach mal nach Hause bringen. Unterm Strich eine herbe Enttäuschung und sicherlich zwei Tore zu hoch. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient für Bad Salzuflen.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld führt schnell mit 2:0, später mit 3:2, kann die Führungen aber nicht über die Zeit bringen. Bad Salzuflen zeigt eine tolle Moral und kommt zweimal stark zurück und gewinnt am Ende verdient.

 

Tore:

1:0 Fabian Drews (5. Min.)

2:0 Nico Scarlata (20. Min.)

2:1 Tayb Kaval (25. Min.)

2:2 Tayb Kaval (40. Min.)

3:2 Nico Scarlata (50. Min.)

3:3 Tayb Kaval (55. Min.)

3:4 Tayb Kaval (70. Min.)

3:5 Hakim Aytan (80. Min.)

3:6 Alexander Gumin (85. Min.)

3:7 Andre Schwarz (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld213Loss
SC Bad Salzuflen257Win

More in