Connect with us

Monster-Moral von Klüt/Wahmbeck

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck fährt spät in der Nachspielzeit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III verliert erstmals. Mit dem Premieren-Dreier springen die Stöffgen-Jungs auf den neunten Rang. Damit sind sie nur jeweils einen Platz und Punkt hinter dem Nachbarverein aus dem Dörenwald.

 

Klickt euch hier hinein und holt euch tolle Angebote ab:

 

 

Von Björn Schran

 

„Wir haben verdient verloren. Die Einstellung hat nicht gepasst“, so sagt es deutlich Meier nach der Niederlage. Bereits nach 20 Minuten sieht es aber so aus, als würde die Mannschaft um den Coach Jan Meier mit einer 2:0-Führung als Sieger vom Platz gehen. Nicklas Eickmeier (Bild links; 18. Min.) und Tobias Böge (20. Min.) sind die Torschützen. Doch nach 30 Spielminuten dann der Anschlusstreffer durch Dennis Hammer zum 2:1-Halbzeitstand.

 

Meier: „Der Schiedsrichter hat das Spiel völlig kaputt gemacht“

 

Dann das Ausgleichstor durch Markus Blasig (Bild rechts; 76. Min) zum 2:2. Damit war das Spiel wieder komplett offen.

In der zehnten Minute der Nachspielzeit gelingt dem Game-Changer Blasig das zweite Tor und somit das entscheidende zum 2:3-Endstand. Das Spiel ist damit gedreht. Trainer Lars Stöffgen sieht ein sehr intensives Match mit vielen Zweikämpfen. Seine Erkenntnis: „Am Ende hatten wir einfach den größeren Willen“. Besonders gut läuft das Umschaltspiel und die Anzahl an Torchancen des Gegners. „Heute haben wir jedoch zu viele Torchancen zugelassen, das müssen wir noch verbessern“.

Jan Meier

Aber unter dem Strich „geht der Sieg nicht ganz unverdient an uns“. Eine besonders schwere Kritik übt Jan Meier an dem Schiedsrichter Altunbas Birol aus: „Was er sich heute erlaubt hat, ist eine Frechheit auf beiden Seiten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wie man so derart respektlos gegenüber den Spielern sich verhalten kann, das ist für mich unverständlich. Das Spiel war zu jeder Zeit völlig fair. Das hat der Schiedsrichter komplett kaputt gemacht. Sein Auftreten ist eine völlige Katastrophe. Wer da heute auf dem Platz gestanden hat, war alles, aber kein Schiedsrichter“, so das eindeutige Statement von Jan Meier nach dem Spiel.

 

 

Fazit: Ein echt intensives Spiel mit tollen Tendenzen und Wendungen. Die SG Klüt-Wahmbeck kann einen 0:2-Rückstand drehen und hat somit den ersten Dreier auf dem Konto. Meier ist extrem verärgert nach dieser Last-Minute-Niederlage.

 

Tore:
1:0 Nicklas Eickmeier (18. Min.)
2:0 Tobias Böge (20. Min.)
2:1 Dennis Hammer (30. Min.)
2:2 Markus Blasig (76. Min.)
2:3 Markus Blasig (90+10 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 3

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III202Loss
SG Klüt/Wahmbeck123Win

More in