Connect with us

Gerechtes Remis in Bexterhagen

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen III und der TuS Helpup II trennen sich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

 

Tobias Becker

Und als hätte Bexterhagen-Coach Jan Schulmeister „den Braten gerochen“, hätte der TuS Bexterhagen III das Spiel auch „gewinnen, mit viel Pech aber auch verlieren können“. Im Vorbericht des Spiels hatte er noch gewarnt: „Die meisten denken natürlich, weil wir gegen Schötmar 5:1 gewonnen haben und drei Siege am Stück haben, dass das ein Selbstläufer wird am Sonntag.“ Der ist es nämlich mitnichten. Das Thema „Cleverness“ spielt in diesem Spiel eine Hauptrolle ein. Schulmeister erklärt, wieso: „Unser Torwart stellt bei einem Freistoß ganz in Ruhe die Mauer, Frank Wilhelm fragt den Schiedsrichter dreimal, ob er schießen darf, der bejaht das Ganze und Schwupps ist der Ball im leeren Tor.“ Zu dem Zeitpunkt das 1:1 für den TuS Helpup II. Tobias Becker, wer sonst will man dieser Tage fragen, bringt die Roten kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in einem ausgeglichenen Spiel in Führung.

 

Auch das 2:1 kann Bexterhagen nicht halten

Frank Wilhelm

Und auch die erneute Führung durch Timon Rother, die schon spät in der 82. Minute fällt, kann Bexterhagen III über die Zeit bringen. Denn für Helpup II kann Frank Wilhelm auch den zweiten Standard im Tor unterbringen. „Wir haben aus unseren Chancen, die da waren, zu wenig gemacht und den Gegner stark gemacht“, hadert Jan Schulmeister. „Fällt das 3:1, ist das Spiel durch. Ist es aber nicht und so kassieren wir nach zwei Standards die Tore.“ Der Helpuper Doppeltorschütze macht seinem Team ein „riesen Lob“ und meint: „Das Ergebnis ist gerecht. Eventuell gab es etwas mehr Spielanteile für Bexterhagen, aber von den Torchancen her war das Spiel ausgeglichen.“ Sein Urteil: „Bexterhagen gehört auf jeden Fall zu den stärkeren Truppen in der Liga.“

 

Wilhelm: „Mussten Kader auf links drehen“

Zudem trat der TuS Helpup II unter erschwerten Bedingungen an, wie Wilhelm erzählt: „Wir mussten morgens etwas den Kader auf links drehen, Christoph Heidorn stand im Tor, das erste Mal in seinem Fußballerleben. Er meinte, in der A-Jugend mal fürs Warmmachen im Tor gestanden zu haben, aber er hat es super gemeistert. Und Peter Schmidt hat extra für uns seine Klausurphase (Vorbereitung) etwas nach hinten geschoben, Maik, unser Kapitän, war gesundheitlich angeschlagen und denen allen gehört ein extra Lob.“

 

Schulmeister: „Cleverness schlägt Unerfahrenheit“

Jan Schulmeister

Wie eingangs bereits erwähnt, macht die Cleverness den Unterschied, was Jan Schulmeister noch einmal aufgreift: „Clever gemacht. Das, was ich von meiner Truppe erwarte, hat der Gegner perfekt gemacht. Cleverer sein als der Gegner. Dazu muss man sagen, dass Güven [Aydin; Anm. d. Red.] einen super Tag erwischt hat und dahinten mit seinen gefühlten 50 Jahren aber wirklich alles abgeräumt hat. Wenn wir einen Pass spielen wollten, stand Güven schon eine Stunde vorher da und hat sich den Ball ganz entspannt geholt. So hat Cleverness gegen Unerfahrenheit einen verdienten Punkt mitgenommen, Glückwunsch an Helpup.“

 

Fazit: Der TuS Helpup II kommt zu einem verdienten Punktgewinn in Bexterhagen. Die erfahrenen Recken machen für Helpup den Unterschied.

 

Tore:

1:0 Tobias Becker (43. Min.)

1:1 Frank Wilhelm (74. Min.)

2:1 Timon Rother (82. Min.)

2:2 Frank Wilhelm (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III112Draw
TuS Helpup II022Draw

More in