Connect with us

Barntruper Knoten endlich geplatzt

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup hat seinen ersten Saisonsieg in der Tasche! Mit 5:2 gewinnt die Moussa-Elf gegen den TSC Steinheim, der zum dritten Mal in Folge verliert und mindestens fünf Tore kassiert.

 

Kevin Elsner

Der RSV hatte schon „eine super Trainingswoche, in der wir uns voll auf den Gegner fokussiert haben“, erzählt Michael Müller, der sportliche Leiter der roten Teufel. In der Anfangsviertelstunde agiert der RSV noch „etwas nervös“, leistet sich ein paar Abspielfehler. Aber auch dem TSC Steinheim sind die beiden Klatschen, die man zuletzt kassiert hat, anzumerken. Einen schweren Stand hat auch der Unparteiische, der laut Müller satte 16 (!) gelbe Karten zücken musste. Es gleicht einem Wunder, dass beide Teams mit elf Mann zu Ende gespielt haben. Mit zunehmender Spieldauer wird Barntrup immer besser und reiht Chance an Chance, die der überragende TSC-Keeper Fatih Bilgin aber allesamt vereiteln kann. Erst in der 34. Minute fällt die überfällige Führung nach einem tollen Spielzug. Elsner legt den Ball mit der Hacke auf Oliver Sölter ab, der den Ball an die Latte hämmert. Den Abstauber schiebt Niklas Meier ins Tor.

 

Doppelschlag nach der Pause

Johannes Lindemeyer

Gleich mit dem nächsten Spielzug erhöhen die Hausherren auf 2:0. Johannes Lindemeyer schickt Leo Heidemann auf die Reise, der den Ball perfekt auf Elsner ins Zentrum spielt, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Das 2:0 zur Pause ist hochverdient, der TSC Steinheim ist mit dem Resultat gut bedient und muss sich bei seinem Keeper bedanken, der die Gäste im Spiel hält. Michael Müller meint: „Wir waren in der ersten Halbzeit eine Klasse besser.“ Nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für Steinheim. Und jetzt sieht auch Bilgin mal nicht gut aus. Einen eigentlich harmlosen Freistoß von Lindemeyer kann Bilgin nicht festhalten, Philipp Sölter staubt zum 3:0 ab. Kurz darauf scheint der Drops gelutscht, als ein Freistoß auf dem Kopf von Elsner landet, der zum 4:0 einköpft.

 

Narusevicius: „20 Minuten sind zu wenig“

Eine Viertelstunde vor Schluss wird es aber nochmal etwas wackelig. Steinheim selbst kommt zwar nicht mehr gefährlich vors Tor, aber der RSV macht es selbst nochmal spannend, als Philipp Sölter den Ball eigentlich zum Keeper zurückspielen will, der aber ganz woanders steht. Stattdessen kullert der Ball zum 1:4 ins Tor. „Nach dem Eigentor wurden wir etwas nervös“, so Müller. Zumal Tuncay Aydin mit einem direkt verwandelten Freistoß noch das 2:4 erzielt. Da sind aber bereits 89 Minuten gespielt, es brennt nichts mehr an für Barntrup. Jakob Funk staubt nach Versuch von Elsner zum 5:2-Endstand ab. „Ein hochverdienter Sieg“ für den RSV, freut sich Michael Müller. Der TSC Steinheim ist „zu spät aufgewacht. Nach dem 0:4 haben wir ein bisschen besser gespielt und auf 2:4 verkürzt. Aber 20 Minuten ordentlich spielen ist zu wenig. Verdiente Niederlage. Jetzt müssen wir alles schlucken und besser machen“, so TSC-Coach Rytis Narusevicius.

 

Fazit: Barntrup feiert einen hochverdienten Heimsieg, der sogar noch höher ausfallen kann. Steinheim verliert zum dritten Mal in Folge deutlich.

 

Tore:

1:0 Niklas Meier (32. Min.)

2:0 Kevin Elsner (35. Min.)

3:0 Philipp Sölter (48. Min.)

4:0 Kevin Elsner (52. Min.)

4:1 Philipp Sölter (73. Min., ET)

4:2 Tuncay Aydin (89. Min.)

5:2 Jakob Funk (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 7

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup235Win
TSC Steinheim022Loss

More in