Connect with us

BSV Müssen III mit erstem Kanter-Heimsieg

Vorschau

(bs). Was für eine Premiere. Es ist der erste Heimerfolg des BSV Müssen III in dieser Saison. Mit einem fulminanten Kantersieg – 9:0. Gegen die SG Marienmünster-Rischenau III holen sich die Müssener den erst zweiten Saisonsieg überhaupt in der Liga. Sie stehen damit auf dem achten Rang und haben jetzt neun Punkte auf ihrem Konto.

 

Ihr wollt ein spannendes Einkaufserlebnis? Dann guckt gerne vorbei bei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Oliver Letmade

Nachdem die zweite und erste Mannschaft mit zwei Derby-Siegen vorgelegt haben, will natürlich auch die dritte Mannschaft den dritten Erfolg einfahren und das hat auch perfekt funktioniert. Nämlich mit einem 9:0-Kantersieg gegen die bisher noch sieglose SG Marienmünster-Rischenau III-Mannschaft. „Ich kann meiner Mannschaft nur Respekt zollen. Sie hat in keiner Phase des Spiels irgendeinen Zweifel aufkommen lassen, wer der Herr auf dem Platz ist“, so das klare Statement vom BSV III-Trainer Oliver Letmade. Denn alle, inklusive Ersatzspieler, haben eine Topleistung gebracht. Und doch hervorheben muss man Marcel Kurz (Bild rechts) der, „ein Mega-Spiel abgeliefert hat. Mit zwei Toren und drei Vorlagen hat er den Gegner zum Verzweifeln gebracht“.

Bereits in der vierten Spielminute trifft Kurz zum 1:0-Führungstreffer. Simon Pieper markiert in der 21. Minute das 2:0. Nur zwei Minuten später der nächste Treffer durch Alexandro Sandal. Ja, für das Auswärtsteam gibt es keine Verschnaufpause. Dann einen Elfmeter auf Müssener-Seite, der toll verwandelt wird zum 4:0 – durch Marcel Müller. Aber für die Gäste kommt es noch dicker, durch ein Eigentor von Clemens Wiegand. Dann kurz vor der Halbzeit fällt noch das 6:0 durch Philip Lienert. Spätestens dieses Tor beseitigt jeden Zweifel, wer heute der Herr im Haus ist.

 

Müssen lässt auch in der zweiten Halbzeit nicht locker

Simon Pieper

Auch wenn bereits klar ist, wer gewinnen wird, legt Müssen nochmal nach: Das 7:0 ist das zweite Tor von Simon Pieper. Enes Aydin setzt in der 51. Minute den Schlusspunkt zum 8:0-Endergebnis. Auf der Gegner-Seite muss man aber auch Felix Büker (Bild rechts) im Tor „loben“. „Ich kenne ihn schon aus einigen Partien, wo er immer sehr stark gehalten hat“, so die Lobeshymne von Oliver Letmade Richtung gegnerischen Schnapper. Trotz der vielen Gegentore hat er eine Glanzleistung hingelegt und sein Team vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. „Auch ein Lob an das komplette gegnerische Team, die sich als super faire Truppe präsentiert haben“. Für die Südost-Lipper läuft es momentan gar nicht rund. Letzte Woche haben sie wegen Spielermangel nicht antreten können und diese Woche ist es eine klare Auswärts-Klatsche. Gerade mal einen Punkt stehen nach sieben Spielen auf dem Konto und das auch schon seit dem zweiten Spieltag. Heute mal eine richtige Abreibung. Trainer Felix Büker von der SG Marienmünster-Rischenau III ist trotz der hohen Niederlage mit der Einstellung der Mannschaft zufrieden. „Trotz der vielen Gegentore haben wir nie aufgegeben und immer weitergemacht“. Ich hoffe, dass sich unsere Personalsituation in den nächsten Wochen wieder verbessert und wir wieder bessere Ergebnisse einfahren“, stirbt die Hoffnung zuletzt.

 

Fazit: BSV Müssen III freut sich über die ersten drei Heimpunkte und das gleich mit einem Kantersieg. Dieser ist vollkommen berechtigt – auch in dieser Deutlichkeit.

 

Tore:
1:0 Marcel Kurz (4. Min.)
2:0 Simon Pieper (21. Min.)
3:0 Alexandro Sandal (23. Min.)
4:0 Marcel Müller (Elfmeter – 28. Min)
5:0 Clemens Wiegand (ET – 31. Min.)
6:0 Philipp Lienert (42. Min.)
7:0 Simon Pieper (47. Min.)
8:0 Marcel Kurz (49. Min.)
9:0 Enes Aydin (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

More in