Connect with us

Marhosevic wieder überragend – SF BHK siegen klar

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen deutlich mit 6:1 gegen den RSV Hörste, feiern Vierfach-Torschütze Hamo Marhosevic und bangen um Andreas Felker, der aufgrund einer im Spiel erlittenen Verletzung schon während des Spiels operiert werden musste.

 

Dennis Gerstenberg

Dieser traurige Höhepunkt des Spiels ereignet sich bereits in der 20. Minute, als der RSV-Keeper unglücklich auf den Knöchel von Andreas Felker fällt, der vom Krankenwagen abgeholt wird und im Krankenhaus sofort operiert wird. „Erstmal alle unsere Genesungswünsche an Andi und wir hoffen, dass er natürlich schnellstmöglich wieder fit ist und auch ganz allgemein erstmal wieder fit und hergestellt ist“, richtet Matthias Kuhlmann seine Worte an Andreas Felker. Denen schließt sich das Team Lippe-Kick an, ebenso wie RSV-Kicker Dennis Gerstenberg im Namen seiner Mannschaft: „Wir wünschen Andreas Felker als Mannschaft alles Gute und eine schnelle Genesung!“

Zu dem Zeitpunkt steht es 1:0 für die SF BHK. Marhosevic hatte die Hausherren in der zwölften Spielminute in Führung gebracht. „In der ersten Halbzeit hatten wir noch einen Fuß in der Tür, nach der Verletzungspause waren wir bis zur Halbzeit besser im Spiel, konnten die Feldvorteile allerdings nicht nutzen“, ärgert sich Dennis Gerstenberg.

 

Sportfreunde ziehen davon

Hamdija Marhosevic

Die Sportfreunde verdauen den Schock nicht ganz so schnell, kommen erst im zweiten Durchgang wieder besser zurück. Die Gastgeber ziehen das Tempo an und machen schnell den Deckel auf die Partie. Marhosevic erhöht per Doppelpack auf 3:0. Erst danach kann auch der RSV Hörste mal einen Angriff sauber zu Ende spielen und durch Mattias Dick auf 1:3 verkürzen. Doch insgesamt sind die SF BHK in den zweiten 45 Minuten das klar bessere Team. Nochmal Marhosevic und zweimal Tim Weber machen den Kantersieg klar. „In der Halbzeitpause haben wir uns mehr vorgenommen, sind aber im Kollektiv viel zu ungefährlich und hinten anfällig gewesen. Wir bekommen einfach zu leichte Gegentore und haben dann noch individuelle Fehler, die eiskalt bestraft werden. Aufgrund der zweiten Halbzeit kamen wir leider wieder nicht für Punkte in Frage“, so die bittere Erkenntnis von Dennis Gerstenberg.

 

Kuhlmann: „Konnte man sich sehr gut angucken“

„Unterm Strich vollkommen verdient“, findet Matthias Kuhlmann den Sieg. „Wir waren einfach deutlich überlegen und das spiegelt sich in diesem Ergebnis auch wider. Wir haben nach einer durchschnittlichen ersten Hälfte in der zweiten Hälfte das Tempo nochmal ordentlich angezogen und dann sich zum Teil wirklich sehr schöne Tore herausgespielt. Das konnte man sich dann im zweiten Abschnitt zum Ende hin sehr gut angucken.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen bleiben zum fünften Mal in Folge ungeschlagen und haben auch gegen den RSV Hörste hinten raus keine Schwierigkeiten, einen klaren Sieg einzufahren, der durch die Verletzung allerdings überschattet wird.

 

Tore:

1:0 Hamdija Marhosevic (12. Min.)

2:0 Hamdija Marhosevic (48. Min.)

3:0 Hamdija Marhosevic (59. Min.)

3:1 Mattias Dick (62. Min.)

4:1 Hamdija Marhosevic (68. Min.)

5:1 Tim Weber (72. Min.)

6:1 Tim Weber (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen156Win
RSV Hörste011Loss

More in