Connect with us

TSG II mit Comeback in der Erfolgsspur

Vorschau

(hk). Mit dem zweiten Saisonsieg verschafft sich die Reserve der TSG Holzhausen/Sylbach etwas Luft im Abstiegskampf. Das Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG Leese/Hörstmar/Lieme II entscheiden sie mit 4:1 für sich.

 

Tolle Preise und spannende Angebote? Dann ab zum:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Andy Gur

Der Auftakt in die Begegnung ist gelungen. 18 Minuten sind absolviert, als Andy Gur passend zum Match-Day einen „absoluten Sonntagsschuss“ auspackt, wie sein Coach Frederik Leike begeistert feststellt. Nach einem Eckball knallt er aus 30 Metern die Kugel in das gegnerische Gehäuse. Der Jubel über das 1:0 ist erst gerade verstummt, als Pascal Rentschler ähnlich schön trifft – zum Ausgleichstreffer für die Gäste. Nach etwa 30 Minuten nehmen die Blau-Weißen immer mehr das Zepter in die Hand, treten überaus spielbestimmend auf und genehmigen dem Gegner keinerlei Einschussmöglichkeiten. Wichtig für die eigene Moral, ist der erneute Führungstreffer von Henri Milz zehn Minuten vor dem Pausenpfiff, nachdem er im Wirrwarr im gegnerischen Strafraum die Kugel vor sich liegen hat, dann entschlossen draufhaut.

 

Bolze spielt die LHL II-Abwehr schwindelig

 

Der Auftakt in die zweiten 45 Minuten ist ebenfalls von Erfolg gekrönt, als Milz den Doppelpack schnürt und auf 3:1 erhöht. Nils Bolze (Bild recht) setzt zu einem unnachahmlichen Lauf an, lässt drei Gegenspieler extrem alt aussehen und serviert die Kugel in bester Kellner-Manier. Man munkelt: Einige Leese/Hörstmar/Lieme II-Abwehrleute leiden noch heute unter akuten Orientierungsproblemen. Leike nörgelt: „Nach der komfortablen Führung lassen wir uns leider sehr weit nach hinten drängen, was mich persönlich sehr stört.“ Das Positive sehen, darauf kommt es der Turn- und Spielgemeinschaft an, die in der 80. Minute durch Murat Özmen auf 4:1 erhöhen. Zusammen mit Marvin Klatte (Bild links) dribbeln sich die beiden Instinktfußballer durch das gegnerische Abwehrdickicht und vollenden somit einen schön vorgetragenen Konter.

„Vom gesamten Spielverlauf geht das so in Ordnung“, findet Leike im Gespräch mit Lippe-Kick. Die Konzentration seiner Jungs aus den Schlussminuten gefällt ihm außerordentlich. Mit der deutlichen Führung im Rücken gestatten sie der SG LHL II keine Entfaltungsmöglichkeiten. Im Gedächtnis hängen bleibt vor allem: „Wir haben einiges wieder gut gemacht im Vergleich zu letzter Woche. Es war eine deutliche Steigerung meiner Jungs“, ist das 1:4-Desaster von Ahmsen damit schnell vergessen. Ein entscheidender Grund für diese erneute Niederlage und das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz ist für Leese/Hörstmar/Lieme II-Coach Patrick Barkei klar: „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt.“ Und: „Momentan ist die Personal-Lage bei uns auch eine Katastrophe.“ Sein Wunsch ist groß, dass diese Personalmalaise schon bald der Vergangenheit angehören wird.

 

 

 

Fazit: Ein berechtigter Heimsieg für die im Vergleich zum Ahmsen II-Spiel wie verwandelt auftretende TSG-ReserveLHL II lässt es an der fehlenden Konsequenz in den entscheidenden Situationen mangeln.

 

 

Tore:

1:0 Andy Gur (18. Min.)
1:1 Pascal Rentschler (20. Min.)
2:1 Henri Milz (35. Min.)
3:1 Henri Milz (51. Min.)
4:1 Murat Özmen (80. Min.)

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 0' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

More in