Connect with us

Klarer Heimsieg für Di/Mo III

Spielbericht

(bs). Was für ein eminent wichtiger Befreiungsschlag. Erleichterung macht sich rund um den Dörenwald breit. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III gewinnt nach fünf verlorenen Spielen nacheinander eindeutig mit 5:1. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III verliert das dritte Spiel hintereinander.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann meldet euch bei der:

 

 

 

Von Björn Schran

 

„Wir haben endlich mal das Ding auf den Platz bekommen und dann auch verdient gewonnen“, freut sich Coach Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosenbek III, der nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder einen Sieg feiern darf. Jan Meier höchstpersönlich knipst gleich in der fünften Minute das 1:0. Arthur Giesbrecht legt in der 40. noch einen nach zum 2:0.  Kurz vor der Halbzeit nimmt Denis Kucnecov schon fast die Spannung aus dem Spiel mit dem 3:0. „Gerade die erste Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht“, so ein lächelnder Meier im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Coach Jan Meier legt als Spieler noch eins drauf

 

Der überragende Meier legt in der 75. Minute zum 4:0 nach. Mit dem 5:0 durch Niclas Schön in der 85. Minute, ist alles gelaufen für den Gegner. Kurz vor Ende des Spiels macht Daniel Reker das Tor zum 5:1.

Jacob Shivoga

„Nur, das Tor kommt einfach zu spät“, weiß auch Jacob Shivoga von der SG SEF III zu berichten. „Es ist heute nicht wie erwartet“, hadert der Coach. „Wir machen zwar ein gutes Spiel, aber haben viel zu wenige Torchancen herausgespielt“. Im Allgemeinen ist der Gäste-Trainer aber doch recht zufrieden mit der eigenen Leistung: „Die Tore sind momentan einfach nicht drin“, erzählt er uns im Lippe-Kick-Gespräch. „Der Gegner spielt sehr fair“, findet Shivoga. „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. „Der Klassiker“. Die Niederlage tut weh.“ Weil: „Es ist eine, die nicht sein muss“. Trainer Jan Meier ist aber mega-zufrieden und schaut schon auf das nächste Spiel: „An die Leistung von heute müssen wir anpacken“.

 

Fazit: Ein eindeutiger Heimerfolg für die Diestelbruch/Mosebecker, die endlich mal wieder drei Punkte auf dem Konto haben.

 

Tore:
1:0 Jan Meier (5. Min.)
2:0 Arthur Giesbrecht (40. Min.)
3:0 Denis Kuznecov (45. Min.)
4:0 Jan Meier (75. Min.)
5:0 Niclas Schön (85. Min.)
5:1 Daniel Reker (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 10

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III325Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III011Loss

More in