Connect with us

Schneider sichert TSV den Sieg nach Rückstand

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen II gewinnt dank eines Doppelpack von Max Schneider mit 2:1 bei der SG Sonneborn/Alverdissen und bleibt zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

 

Bennet Strohmeier

Die SG kommt zunächst gut ins Spiel und kann die „ersten 20 Minuten das Spiel durch gute Laufwege und ein entsprechendes Positionsspiel immer wieder gefährlich nach vorne tragen“, so Daniel Westphal. Folgerichtig erzielen die Hausherren nach einer guten Einzelleistung von Tobias Greimeier und anschließend guter Vorlage für Bennet Strohmeier das Tor zum 1:0. Laut TSV-Coach Gerrit Barthelmeus ist es die einzige Chance für die SG, die so richtig eigentlich auch keine war: „Wir haben kompakt verteidigt und eigentlich recht wenig zugelassen. Wie auch die letzten Wochen ist bei uns das Problem, dass, wenn wir einmal unaufmerksam sind, direkt einen reinkriegen.“ Im Anschluss hat die SG sogar den Doppelschlag auf dem Fuß nach einem Ballgewinn in der TSV-Hälfte. Aber Oliver Drawe scheitert allein vor TSV-Keeper Keno Spangenberger.

 

Schneider gleicht erst aus…

Max Schneider

Danach deutet sich der Ausgleichstreffer aber bereits an, so Westphal: „Nach 30 Minuten haben wir kontinuierlich Laufwege missen lassen und auch immer mehr den Zugriff in den Zweikämpfen verloren. Folgerichtig verlieren wir in der ersten Halbzeit einen entscheidenden Zweikampf auf außen und kassieren vor der Halbzeit das 1:1.“ Der verdiente Lohn, findet Gerrit Barthelmeus: „Wir haben uns nicht aufgegeben, sondern weiter hart gearbeitet, so wie es auf so einem Platz nötig ist. Wir kommen dann durch Max Schneider vor der Pause zum Ausgleich.“ Kurz vor der Pause hat der TSV auch noch die Chance auf das 2:1, spielt die Situation aber nicht gut zu Ende. So bleibt es beim 1:1.

 

… und trifft dann zum Sieg

Daniel Westphal

„In der Kabine haben wir uns nochmal auf die anstehenden 45 Minuten eingeschworen“, so Daniel Westphal. Aber: „Das Spiel wird auch aufgrund der Platzverhältnisse immer unruhiger. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel zu beruhigen, und hatten keine Tiefe mehr im Spiel.“ Der TSV Oerlinghausen II hat den Kampf angenommen und liefert der SG ein Spiel auf Augenhöhe, lauert dabei auf Umschaltmomente. Nach so einem kann Max Schneider auch das 2:1 für den TSV erzielen. „Wir spielen anschließend gute Kontersituationen aus, da hätten wir erhöhen können. Wir stehen aber hinten weiter kompakt, lassen wenig zu. Für mich geht das Ergebnis in Ordnung“, so das Urteil von Gerrit Barthelmeus. Daniel Westphal meint: „Unterm Strich haben wir zu wenig investiert, um uns die drei Punkte und den Heimsieg zu verdienen.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den TSV Oerlinghausen II, der den Hausherren vor allem im zweiten Durchgang überlegen ist.

 

Tore:

1:0 Bennet Strohmeier (12. Min.)

1:1 Max Schneider (36. Min.)

1:2 Max Schneider (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen101Loss
TSV Oerlinghausen II112Win

More in