Connect with us

Schock nach Rentschler-Verletzung

Spielbericht

(hk). Hart erkämpft ist dieser knappe Auswärtssieg im Hansestadt-Derby für Yunus Lemgo. Gäste-Coach Yusuf Tümenci spricht in diesem Zusammenhang folglich auch von einem „Arbeitssieg“, der nach einem mühseligen Kick denkbar knapp eingefahren wird. Dennoch überwiegt die Erleichterung: „Ich bin natürlich froh, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben.“ Der Sieg heiligt alle Mittel. Folglich zeigt Tümenci sich ausgesprochen erleichtert, dass seine Jungs über die komplette Spielzeit trotz einiger Probleme den Erfolg im Fokus haben.

 

 

Ihr wollt lecker schlemmen? Dann ab zum:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Pascal Rentschler

Was diesen 3:2-Auswärtssieg von Yunus Lemgo klar in den Hintergrund rücken lässt, ist allerdings die Verletzung von Pascal Rentschler. Nach einem Kopfball-Duell mit einem Yunus-Kicker wird er so unglücklich getroffen, dass er lange behandelt werden muss. Yusuf Tümenci schildert bei Lippe-Kick: „Mein Spieler ist auch sehr traurig, seinem Gegenspieler in so einer Lage zu sehen.“ So hat sich Rentschler offenbar einen Jochbeinbruch zugezogen. „Wir wünschen ihm hier noch einmal im Namen der ganzen Mannschaft gute Besserung.“ Lippe-Kick schließt sich diesen Worten an. Der Yunus-Kicker trägt eine Platzwunde am Hinterkopf davon. Ein harter Schnitt. Zum Spiel: 20 Minuten sind absolviert, als Nils-Henrik Lessow die Hausherren mit 1:0 in Führung schießt. Yunus lässt sich im Angriffsspiel die Kugel stibitzen. Deshalb bietet sich der Spielgemeinschaft eine exzellente Konterchance. Die Delphine schwimmen in der Defensive und kassieren den Rückstand. Allerdings bereits elf Minuten danach gelingt Yunus eine hervorragende Antwort. Ahmet Tümenci (Bild rechts) wird per Flankenball von Cumali Colak bedient, der zum 1:1-Halbzeitstand einköpft.

 

 

Bostan erhöht den Spannungsbogen

 

 

Erol Bostan

In der Halbzeitpause reift bei den Yunus-Jungs die Erkenntnis, dass sie mehr investieren müssen. Auf dem Spielfeld wird dies deutlich, denn ein Mehrwert an Ehrgeiz und Engagement ist offensichtlich. Folgerichtig fällt nach einer Stunde Spielzeit durch Tolga Pulat der mehr als berechtigte Ausgleichstreffer. Tayfur Ulun verdient sich ein Sonderlob für seine empathische Vorarbeit. Nun drehen die Hansestädter mächtig am Schwungrad.

Tolga Pulat

In der 78. Spielminute baut Tayfun Osman Ergün die Führung weiter aus, wird zuvor von Cüneyt Tümenci mit einer Maßflanke bedient. Erol Bostan erhöht fünf Minuten vor dem Schlusspfiff jedoch signifikant das Spannungslevel mit seinem Anschlusstor zum 2:3. Für Yusuf Tümenci ist dies ein „vermeidbares Gegentor.“ Durch dieses bekommt die Spielgemeinschaft in den Schlussminuten noch einmal reichlich Oberwasser, doch zu einem Remis soll es nicht mehr langen.

 

„Ein verdienter Sieg für uns“

 

 

Von einem „schwer umkämpften Spiel“ berichtet auch Leese/Hörstmar/Lieme II-Coach Patrick Barkei. Die Prioritäten werden aber, dies mehr als nachvollziehbar, verschoben: „Momentan zählt für uns aber nur der Gesundheitszustand von Pascal Rentschler, der gestern nach dem Spiel noch ins Krankenhaus musste mit einer Kopfverletzung.“ Ergänzend: „Auf diesem Wege wünscht die ganze Mannschaft ihm eine gute und schnelle Genesung.“ Yusuf Tümenci bilanziert bei Lippe-Kick: „Alles in allem finde ich, dass es ein verdienter Sieg war. Wir wünschen dem Gegner viel Erfolg. Wir bedanken uns bei dem Unparteiischen für die gute Leistung und nochmal gute Besserung an Pascal“, richtet der Gäste-Coach seine Worte an Ilyas Bulut und Rentschler.

 

 

 

Fazit: In diesem Match, in dem der Fußball nach der Rentschler-Geschichte in den Hintergrund rückt, verdient sich Yunus Lemgo die volle Ausbeute dank einer couragierten Vorstellung. Die Moral ist ebenfalls stimmig bei den Gästen von der West-Alm. Berauschend sieht indes anders aus.

 

 

Tore:
1:0 Nils-Henrik Lessow (20. Min.)
1:1 Ahmet Tümenci (31. Min.)
1:2 Tolga Pulat (60. Min.)
1:3 Tayfun Osman Ergün (78. Min.)
2:3 Erol Bostan (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme II112Loss
Yunus Lemgo123Win

More in